#11

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 01.10.2008 22:45
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von sonja
...
wenn du wieder hinfährst, machst du dann mal Fotos von den Pfählen, wo die Rosen hochgebunden werden?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie eine Rose an solch einem Pfahl Halt bekommen kann / soll.


Hallo sonja,

ich schaue auch bei dir in der nächsten Woche, sicherlich habe ich Bilder der Kletterrosen mit Pfahl auf der Festplatte.


LG
Matthias
nach oben springen

#12

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 02.10.2008 11:45
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Oh Matthias, das wäre super

Denn ich bin dabei in meinem Garten zu buddeln und überlege, wie ich meine ganzen Rosen unterbringe. Die Idee mit den Pfählen käme mir da ganz passend

Sonja

nach oben springen

#13

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 01.11.2008 19:05
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Tolle Bilder Matthias, schade dass ich zu weit weg bin.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#14

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 30.11.2008 16:26
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

So, so, Bilder wollt Ihr sehen von Sangerhausen???? Da kann ich mit dienen *g*. Mein Mann mit der Kamera im Anschlag und ich mit Notizbuch, so sind wir durch das Rosarium gezogen. Wie soll man sich sonst merken, WER auf den ganzen Fotos drauf ist...





Meine Freundin aus Sangerhausen (die schlägt die nächsten Tage hier auch auf *g*)hat mir erzählt, dass die Rambler und Kletterrosen von den Holzstämmen gelöst, geschnitten und wieder aufgebunden werden. Es sind geschälte Holzstämme, ziemlich roh und sehr, sehr hoch... Und angebunden sind die Rosen mit dicken Schnüren, die irgendwie wie Weidenruten aussehen.





Ich hör ja schon auf....*g*

nach oben springen

#15

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 30.11.2008 17:24
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von Burgundy
...Meine Freundin aus Sangerhausen (die schlägt die nächsten Tage hier auch auf *g*)hat mir erzählt, dass die Rambler und Kletterrosen von den Holzstämmen gelöst, geschnitten und wieder aufgebunden werden. Es sind geschälte Holzstämme, ziemlich roh und sehr, sehr hoch... Und angebunden sind die Rosen mit dicken Schnüren, die irgendwie wie Weidenruten aussehen.


Das stimmt, die Holzpfähle wahrscheinlich Kiefernholz werden jeweils nach einem Jahr erneuert. Diese Arbeiten erfolgen bei frostfreiem Wetter von Herbst bis zum Frühjahr. Dicke Schnüre konnte ich nicht sehen, dafür pappummantelten Bindedraht wie er auch im Weinbau Verwendung findet.

@Burgundy,

deine Bilder sind sehr spät im Juni aufgenommmen. In diesem Jahr blühten alle Rosen (nicht nur die Alten, sondern auch die Austin's) in Sangerhausen bereits Ende Mai/Anfang Juni.

LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 30.11.2008 17:26 | nach oben springen

#16

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 30.11.2008 17:40
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Matthias, da hatten wir ja in diesem Jahr richtig Glück, dass es mit Sangerhausen nicht geklappt hat. Anstatt Sangerhausen machten wir unseren "Betriebsausflug" dieses Jahr in ein winziges Nest mitten iim Thüringer Wald. Der Fahrgast hatte versehentlich unser Handy eingesteckt...anrufen ging nicht, die Funkverbindung war so schlecht, da war nichts zu verstehen. Wir mußten also hinfahren und das Handy heimholen.

Ehrlich, ich habe nicht gemeckert. Ich war heilfroh, als wir es wieder hatten! Wir haben diese Telefonnummer schon seit 1992!!!! Und es ist obendrein noch eine Schnapszahl..

Aber im Sommer 2009 geht es wirklich wieder hin. Schließlich haben WIR extra eine Autobahn gebaut bekommen *g*...

nach oben springen

#17

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 30.11.2008 18:14
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Burgundy
...Aber im Sommer 2009 geht es wirklich wieder hin. Schließlich haben WIR extra eine Autobahn gebaut bekommen *g*...


Burgundy, cool eine eigene Autobahn möchte ich auch haben.

Ich bin nun endlich mal dazugekommen, einige Bilder von Sangerhausen zu sichten und werde diese hier noch zeigen.


Angefügte Bilder:
2008-06-03_sangerhausen_09.jpg
2008-06-03_sangerhausen_24.jpg

LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#18

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 30.11.2008 18:16
von Matthias (gelöscht)
avatar

...

Angefügte Bilder:
2008-06-03_sangerhausen_01.jpg
2008-06-03_sangerhausen_11.jpg
2008-06-03_sangerhausen_22.jpg

LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#19

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 30.11.2008 18:17
von Matthias (gelöscht)
nach oben springen

#20

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 30.11.2008 18:18
von Matthias (gelöscht)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: