#51

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 01.12.2008 21:57
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von Rosalie
...Die Rose :: Sammy :: hats mir angetan ,au weia ,schon wieder eine ,die mir gefällt .


Hallo Rosalie,

mir gefällt Sammy auch, wenn du das nächste Mal in Sangerhausen bist, dann schau sie dir bitte mal in Natura an. Leider ist die einzige mir bekannte Bezugsquelle eine Rosenbaumschule in Neuseeland.


2008-06-03_sangerhausen_30 von rhoeas - Album.de

LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 01.12.2008 21:58 | nach oben springen

#52

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 01.12.2008 22:01
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Wolfgang
Die Bicolor gefällt mir auch sehr gut.

Eine für Kenner vielleicht blöde, für mich aber wichtige Frage: Ist die öferts blühend?


Hallo Wolfgang,

schön, das du auch mal im Rosenforum bist. Es gibt keine blöden Fragen, so wie es dir mit den Rosen geht, geht es mir mit den Orchis.

Ich hatte es Sabine schon geschrieben, aber für dich auch noch einmal - die Fuchsrose ist eine einmalblühende Wildrose, die aber von der Blütenfülle her, im Zeitraum von 4-6 Wochen einige hundert Blüten hervorbringt, was viele moderne, öfterblühende Rosen in der ganzen Blühsaison nicht zustande bringen. Auch sind die Hagebutten die ab Juli gebildet werden sehr dekorativ.


2008-06-03_sangerhausen_34 von rhoeas - Album.de



LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#53

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 01.12.2008 22:04
von Matthias (gelöscht)
avatar


2008-06-03_sangerhausen_31 von rhoeas - Album.de


So wir sind am Ein- oder Ausgang angekommen. Meine Bilder von Sangerhausen sind für dieses Jahr hiermit zu Ende. Nächstes Jahr werden wir sicherlich wieder nach Sangerhausen fahren und dann gibt es neue Bilder, da man bei einem Besuch nicht alle Rosen knipsen kann, es sind einfach zu viele.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#54

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 01.12.2008 23:09
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von Burgundy
Bitte, bitte, Wolfgang, ich bin auch ganz lieb, ärgere niemanden und schmeiß Euch nicht mit Bildern zu, es sei denn, es wird gewünscht...

Irgendwas mit der Strg-Taste...aber ich bin ein DAU...


Ok, überredet, aber nicht hier. Schau mal beim LINK HIER.


LG Wolfgang
nach oben springen

#55

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 01.12.2008 23:15
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von Matthias
Hallo Wolfgang,

schön, das du auch mal im Rosenforum bist. ...


Oh, ich bin regelmäßig hier. Aber mit meinen 3, 4 Rosenarten kann ich nicht viel beitragen.

Immerhin habe ich diesen Herbst zwei neue gesetzt und damit meinen Bestand prozentual maßgeblich vergrößert.


LG Wolfgang
nach oben springen

#56

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 01.12.2008 23:47
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Wolfgang
Zitat von Matthias
Hallo Wolfgang,

schön, das du auch mal im Rosenforum bist. ...


Oh, ich bin regelmäßig hier. Aber mit meinen 3, 4 Rosenarten kann ich nicht viel beitragen.

Immerhin habe ich diesen Herbst zwei neue gesetzt und damit meinen Bestand prozentual maßgeblich vergrößert.


Och Wolfgang, wenn es nur das ist, werde ich dir beim nächsten aufräumen im Garten ein paar wurzelechte Ableger alter Rosen ausbuddeln. Dann kannst du öfters mitreden.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#57

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 02.12.2008 12:45
von Rosalie • Wasserträger | 88 Beiträge


Hallo Matthias

Also ,wenn ich den Eingang vom Rosengarten Sangerhausen seh ,bekomm ich gleich wieder Sehnsucht nach den Rosen .

Wir waren ja das letztemal 2005 im Garten ,da wurden grade diese Rosen ,die man bei deinem Bild sieht ,eingepflanzt.

Sie waren 20 cm hoch .
Und was seh ich jetzt , große Stauden sind das geworden . Schöööön !!!!

Warum ist Sangerhausen so weit weg ,von uns

LG Rosalie

nach oben springen

#58

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 02.12.2008 13:23
von Diskus (gelöscht)
avatar

Hallo Matthias,
ich hab wiedermal hier reingeschaut und bin auf euren Dialog zu Sangerhausen nebst deinen Fotos dazu gestoßen. Ich habe gleich meine Gattin an den PC geholt und wir haben beschlossen, nächstes Jahr nach Sangerhausen zu schauen, danke für die Anregung. Bleibt nur noch die Überlegung, welcher Monat dafür der "blütenintensivste" sein könnte.
mfg
Diskus

nach oben springen

#59

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 02.12.2008 21:50
von Rosalie • Wasserträger | 88 Beiträge


Hallo Diskus

Der Juni ist der beste Rosen-schauen-träumen-riechen-Containerrosen kaufen-Monat .

LG Rosalie

nach oben springen

#60

RE: Europarosarium Sangerhausen - Sachsen-Anhalt

in Rosengärten 02.12.2008 21:56
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Rosalie
...Warum ist Sangerhausen so weit weg ,von uns


Hallo Rosalie,

verbindet doch den Besuch im Rosarium mit einem Kurzurlaub in Sangerhausen, es gibt in der Umgebung noch mehr zu sehen, was man an einem Tag nicht schaffen kann.

Hallo Diskus,

wann du nach Sangerhausen fährst, hängt davon ab was du sehen möchtest. Meine Favoriten sind Wild- und Historische Rosen. Daher fahren wir meist Ende Mai bis Ende Juni, das hängt aber immer von der jährlichen Witterung ab und man sollte vorab mal im Rosarium anrufen.

Wer sich mehr für moderne Rosen interessiert, sollte dann ab 3. Juniwoche oder im September fahren.



LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: