#21

RE: Käfer

in Tiere 05.04.2009 09:46
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ist es nun freund oder feind?


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#22

RE: Käfer

in Tiere 05.04.2009 10:04
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Frisst lt. Gräser und Getreide.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#23

RE: Käfer

in Tiere 17.04.2009 00:55
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

hat sich der Umgebung angepasst und das passende Outfit gewählt

Angefügte Bilder:
Ahorn mit Kaefer.jpg

LG Kris



nach oben springen

#24

RE: Käfer

in Tiere 26.04.2009 23:18
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir klopfen gerade die Maikäfer ans Fenster. Ich wunderte mich über das laute plocken gegen die Scheibe und habe nachgesehen. Es sitzen mindestens drei Maikäfer draussen auf der Fensterbank.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#25

RE: Käfer

in Tiere 27.04.2009 00:05
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Lass sie rein!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#26

RE: Käfer

in Tiere 27.04.2009 14:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Als ich kurz das Fenster öffnete brummte es an meinem Ohr vorbei, ich konnte aber im Zimmer keinen Käfer finden. In der Küche kratzte sich dann der Hund so komisch am Ohr - da fand ich dann den dicken Brummer.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#27

RE: Käfer

in Tiere 27.04.2009 18:53
von Claudia (gelöscht)
avatar


Marienkäfer



hoffentlich bringt er Glück !!


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#28

RE: Käfer

in Tiere 27.04.2009 19:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Oh je ist das nicht ein chinesischer ? Die hatten wir letztes Jahr zu Millionen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#29

RE: Käfer

in Tiere 27.04.2009 19:48
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

aber sie fressen auch zu millionen die blattläuse. v.a. ihre larven. was natürlich nicht so gut ist, das unsere unter den chinesen leiden.

ein klasse bild claudia.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#30

RE: Käfer

in Tiere 27.04.2009 20:49
von Claudia (gelöscht)
avatar

tut mir leid, er hat sich mir nicht vorgestellt und gesagt ob er Deutscher oder Chinese ist


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: