#91

RE: Käfer

in Tiere 21.04.2019 15:47
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Wir haben als Kinder die Maikäfer mit dem Federballschläger gekillt und den Hühnern gegeben. Die waren ganz wild darauf.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#92

RE: Käfer

in Tiere 21.04.2019 19:38
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Bei uns kommen Maikäfer G.s.D. nur noch vereinzelt vor. Ich kann mich aber an Maikäfer-Plagen in der Kindheit erinnern, wo sie die Bäume kahl gefressen haben. Wir Kinder mussten abends immer Sammeln gehen. Die Größeren haben sie von den Bäumen geschüttelt und wir Kleineren mussten sie aufsammeln. Dazu hatten wir "Milli-Bitschen" dabei. Daheim hat die Mama die Käfer mit heißem Wasser überbrüht und den Hühnern gefüttert.
Ich wünsche sie mir nicht zurück - mir reichen schon die Junikäfer, deren Engerlinge auch nicht grade zu den Nützlingen zählen.
Aber immerhin sind sie mir heute schon mal ein Foto wert, wenn ich mal einen zu Gesicht bekomme
|addpics|ag-4y-1f36.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 21.04.2019 19:41 | nach oben springen

#93

RE: Käfer

in Tiere 23.04.2019 15:41
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Blöde Frage; sind die eigentlich für irgendwas nützlich ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#94

RE: Käfer

in Tiere 23.04.2019 15:54
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

....als Futter für Hühner und auch die Engerlinge finden Abnehmer in der Vogelwelt und bei Maulwürfen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#95

RE: Käfer

in Tiere 05.02.2021 14:54
von kochP • Unkrautzupfer | 19 Beiträge

Das ist ein herrliches Foto! Ein toller grünschimmernder Käfer.

Liebe Grüße !

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: