#1

Blue River

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 01.06.2008 16:03
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Züchter: Kordes 1984
Teehybride stark duftend - öfterblühend


CIMG0494 von Rosenblüte - Album.de


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Blue River

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.08.2008 16:56
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Schöne Farbe - ähnlich ist meine 'Dioressence' von Delbard, auch eine blaue Duftrose. Allerdings poste ich so etwas nicht mehr - leider melden sich auf egal-wie-schöne-Bilder hier im Forum nur die Leute, die auch dieselbe Sorte besitzen. Bei neueren und/oder unbekannten Sorten gibt es keine Rückmeldung....

nach oben springen

#3

RE: Blue River

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.08.2008 17:30
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Sieht schön und kerngesund aus, auch das Laub. Danke für's Vorstellen.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: Blue River

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.08.2008 17:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Ja und sie bringt im Eiltempo immer wieder neue Blüten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#5

RE: Blue River

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.08.2008 19:18
von Claudia (gelöscht)
avatar

sieht wirklich sehr gesund aus !


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#6

RE: Blue River

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.08.2008 20:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Rosenblüte
die sieht toll aus und kommt auf meine WunschListe
Kannst du bitte noch was zu
Wuchs (buschg oder aufrecht),
Höhe und Duft
berichten ?

Ich hab Blue Boy, auch Kordes - super blühfreudig, irre Farbe (die meine Digi nicht wiedergibt)


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#7

RE: Blue River

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.08.2008 00:26
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von altarra
Schöne Farbe - ähnlich ist meine 'Dioressence' von Delbard, auch eine blaue Duftrose. Allerdings poste ich so etwas nicht mehr - leider melden sich auf egal-wie-schöne-Bilder hier im Forum nur die Leute, die auch dieselbe Sorte besitzen. Bei neueren und/oder unbekannten Sorten gibt es keine Rückmeldung....


Das ist schade. Wir sind noch ein kleines Forum mit wenigen aktiven Mitgliedern.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#8

RE: Blue River

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.08.2008 02:52
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von altarra
Schöne Farbe - ähnlich ist meine 'Dioressence' von Delbard, auch eine blaue Duftrose. Allerdings poste ich so etwas nicht mehr - leider melden sich auf egal-wie-schöne-Bilder hier im Forum nur die Leute, die auch dieselbe Sorte besitzen. Bei neueren und/oder unbekannten Sorten gibt es keine Rückmeldung....


Das finde ich ebenfalls sehr schade. Wenn zu den so schönen Bildern, noch ein ebenso schöner- und informativer Text dazu gepostet wird, kommt garantiert eine Rückmeldung.

Kommt dagegen nur ein Foto, weiß man oft nicht was man darauf antworten soll.


LG
Matthias
nach oben springen

#9

RE: Blue River

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.08.2008 08:49
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Gretel ich hab sie erst seit April. Bis jetzt wächst sie noch sparrig. Ist also noch nicht so toll. Ml abwarten wie sie sich noch entwickelt. Im Moment hat sie keine Blüten, treibt aber schon wieder schön nach.
Duft? Da fällt mir auf, dass ich noch gar nicht dran geroche habe.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#10

RE: Blue River

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.08.2008 19:16
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Matthias,
ich habe meinen Beitrag über die Westzeit sowohl mit Text als auch mit Bildern gestaltet und es kamen nur zwei Rückmeldungen. Leider ist es hin und wieder wirklich so. Man freut sich auch Feedbacks, doch hin und wieder wartet man vergebens. Mich stört es jetzt nicht so sehr, doch kann ich dem zustimmen.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: