#11

RE: Gloire de France

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 02.06.2019 03:03
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Diese Hübsche hat es verdient, auch mal wieder gezeigt zu werden, zumal es hier kein einziges Bild mehr gibt. Deshalb zeige ich jetzt gleich 3 Bilder - gestern aufgenommen.



macht sich auch von der Seite gut



Diese Rose wird in den nächsten Tagen bestimmt noch schönere Blüten hervorbringen. Falls es jemand interessiert, zeige ich vielleicht noch das eine oder andere Bild.
Wegen der extrem guten Frostfestigkeit dieser Rose kann man Sie auch problemlos und ohne jeglichen Schutz im Topf auf der Terasse oder so halten. Im Frühjahr 2 Kaffeelöffel voll Dreimonatsdünger hält die Rose fit und vital. Wie die meisten Kontainerpflanzen sollte sie alle 3 bis 4 Jahre umgetopft und geteilt (die Ausläufer entfernt) werden. Dann hat man jedes Jahr für wenige Wochen schöne Blüten mit gutem Duft.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 02.06.2019 03:08 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: