#11

RE: Dactylorhizen von OBI

in Dactylorhiza - Knabenkraut 06.06.2008 17:33
von Daniel1 (gelöscht)
avatar

Hauptsache du bist glücklich mit deiner Neuerwerbung! Viel freude damit! Weist du schon wo du sie pflanzen wirst?
Liebe grüße Daniel

nach oben springen

#12

RE: Dactylorhizen von OBI

in Dactylorhiza - Knabenkraut 06.06.2008 20:50
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Im Randbereich meines Alpinums, dort habe ich eine Ecke mit Pflanzen von Kalkmagerrasen (Garchinger Haide) und da passen sie hin. Dort gibi es oberflächlich ein bischen lehmige Auflage, nach knapp 15 cm kommt Kies. Die ausgetopften Pflanzen stehen also auf diesem Kies, rundherum habe ich viel Blähton mit etwas von dieser "Lehmerde" gemischt.
Manfred

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: