#1

Grünstreifenbegrünung was nimmt man da?

in Gartengestaltung 07.06.2008 22:08
von daisymaus (gelöscht)
avatar

Hallo
Lebe in einer Reihenhaussiedlung und wir Nachbarn haben beschlossen die Grünanlagen um die Garagen
endlich auf Forderman zu bringen. Das sind so kleine Grünflächen an der Parkbucht und ein schmaler Streifen
an unserer Garage.
Und dieser Streifen möcht ich gern aufpeppen. Der ist ungefähr 40cm breit Vollsonnig und direkt an der Straße.
Was erschwerend dazukommt dahinter fängt eine Kurve an also darf es nicht so hoch wachsen.
Sonst hätt ich da Bambus eingebuddelt.
Momentan steht da ein Tannenbäumchen und so gelbe tuffig blühende Sträucher und gaaanz viel Gras.
Wenn ihr gute Tips habt....

schönes Wochenende


-----------------------------------------------
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat!
nach oben springen

#2

RE: Grünstreifenbegrünung was nimmt man da?

in Gartengestaltung 07.06.2008 22:13
von Matthias (gelöscht)
avatar

Wie wäre es mit Coreopsis verticillata, wird ca. 30 bis 40 cm hoch, blüht von Juni bis September mit gelben Blüten und kommt mit vollsonnigem Standdorten sehr gut aus. Weiterhin wäre niedriges Johanniskraut, oder Färberkamille (Anthemis tinctoria) ca. 40 cm hoch ebenfalls geeignet. Alle Pflanzen habe ich im Garten, kann bei Bedarf Bilder zeigen.


LG
Matthias
nach oben springen

#3

RE: Grünstreifenbegrünung was nimmt man da?

in Gartengestaltung 08.06.2008 16:42
von daisymaus (gelöscht)
avatar
Danke Matthias
nehm das Angebot von deinen Bildern gern an.
Trau mich allerdings erst ein Vorherbild zu zeigen wenns ein Nachherbild schon gibt.
grins....

Namen im Posting auf Wunsch von Daisymaus geändert!
Ma. 10/06/2008

-----------------------------------------------
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat!
zuletzt bearbeitet 10.06.2008 00:13 | nach oben springen

#4

RE: Grünstreifenbegrünung was nimmt man da?

in Gartengestaltung 10.06.2008 00:17
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo daisymaus,

hier die versprochenen Bilder


20060907_coreopsis von rhoeas - Album.de



netzblattstern von rhoeas - Album.de


Netzblättriges Mädchenauge (Coreopsis verticillata).

Die anderen Bilder muß ich erst suchen, wird aber in den nächsten Tagen werden.


LG
Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :