#21

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 06.06.2009 22:48
von Claudia (gelöscht)
avatar

sieht sehr schön aus, Anja. Wie lange hast du deine ? Ich finde die Blüten riechen nach Banane , oder was meinst du ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#22

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 06.06.2009 23:25
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich weiß nicht mehr, ob ich sie im Herbst 2003 oder Frühjahr 2004 gepflanzt habe.
Banane? Ich stecke morgen erst nochmal mein Näschen da rein.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#23

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 09.06.2009 00:10
von PRW (gelöscht)
avatar

Was für eine schöne Rose, die finde ich sehr schön

Zitat von butterfly

DSCN1782 von butterfly - Album.de



Gruß

Peter


Florist und Verkäufer für Baumschule, Beet und Balkonpflanzen
nach oben springen

#24

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 21.06.2010 21:25
von Claudia (gelöscht)
avatar







gesund wie sonst was


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#25

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.07.2010 14:29
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Nachem ich letztes Jahr Claudias wunderschönes Foto sah, stand ür mich fest: das ist eine "must have-Rose"!!
Seite Oktober l. J. sitzt sie unter dem Liquidambar und begeistert mich mit ihrem Blüten.

[widget=101]


LG
Ingrid

nach oben springen

#26

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.07.2010 16:35
von Claudia (gelöscht)
avatar

eine tolle Aufnahme...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#27

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.07.2010 17:24
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia. Deine Lionsrose ist wirklich wunderschön. Ich möchte auch unbedingt eine haben und wollte sie mir bei Kord.... als ein 90er-Container-Stämmchen kommen lassen. Das kostet zwar etwas, aber wenn einer wie ich nicht bis zum Herbst warten kann und will und gierig nach schönen Rosen ist..........!

Du kannst mir sicher etwas zum Blühverhalten der Lionsrose sagen?
Mir kommt es darauf an, wie lange die Blüte hält. Ich habe da etwas gestutzt. In einem anderen Forum habe ich einen Bericht aus 2007 gelesen, daß bei der Lionsrose schon nach 2 Tagen die Blütenblätter runterrieseln und sie relat. schnell verblüht ist. Ist das so?

Liebe Grüße von Johannes

nach oben springen

#28

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.07.2010 22:36
von Claudia (gelöscht)
avatar

puh, ich würde sagen, das kommt auch auf das Wetter an...aber sonst kann ich nicht sagen, das sie schneller verblüht als andere. Ich würde sie empfehlen.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#29

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 22.07.2010 18:55
von odier (gelöscht)
avatar

Claudia, vielen Dank für deine Nachricht

Heute habe ich bei Kord.... mir eine Lionsrose auf 90er-Stamm im Container bestellt.
Ich bin schon ganz gespannt auf das gute Schätzchen und kann die Lieferung kaum abwarten.

Ich werde später mehr über meine Lionsrose berichten, sobald sie im Garten eingewachsen ist und natürlich kommen auch Fotos dazu.

L.G. Johannes


zuletzt bearbeitet 22.07.2010 18:56 | nach oben springen

#30

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 23.07.2010 00:23
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ich kann dich da voll verstehen.
Es ist wirklich eine super schöne Rose!


gruß Anke

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :