#41

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.10.2012 16:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Sie ist mir bisher immer noch nirgends begegnet, weder regulär noch reduziert, aber die brauch ich noch.

Was können denn die, die sie schon länger haben, über ihre Größe sagen ?
Da gibt es ja sehr unterschiedliche Aussagen, soll auch schon mal 1,50 m schaffen.

Gibts aktuelle Bilder ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#42

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.10.2012 18:53
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich habe sie zwar nur als Hochstämmchen, aber selbst da wächst sie rasant. 1,50 traue ich ihr durchaus zu.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#43

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.06.2013 17:54
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Meine Lions ist offenbar gut angewachsen und hat ausgetrieben. Allerdings sehen die Triebe am Ende irgendwie "komisch" aus - als ob sich hier nicht wie erwartet Knospen bilden würden. Kann es sein, dass das irgendwelche "Blindtriebe" sind, die ich abschneiden sollte, damit sie Blütenknospen ansetzt?


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#44

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.06.2013 18:06
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Anke,
ich habe die Lions-Rose zwar nicht, finde jedoch, dass dies die völlig normale Neuaustriebsfarbe ist und Deine Rose sehr gesund aussieht. In Kürze werden sich wahrscheinlich erste Knospen bilden.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#45

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.06.2013 18:20
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

O.K.. Die Farbe stört mich daran auch nicht. Aber es bildet sich nichts, was eine Knospe vermuten lässt. Ganz im Gegensatz zu allen anderen Rosen hier. Weiß nicht so richtig, wie ich es erklären/ beschreiben soll.


Sonnigliebe Grüße
Anke

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 18:21 | nach oben springen

#46

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.06.2013 19:26
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Geduld bringt Knospe. Gretel wird das sicher auch lesen und Dir vielleicht mit besseren Ratschlägen zur Seite stehen können.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#47

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.06.2013 19:33
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Vielleicht ist am Ende ja auch Abwarten genau DER richtige Rat. Möchte nur rechtzeitig handeln, falls das nötig wäre damit sie zur Blüte kommt.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#48

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.06.2013 21:45
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Hier haben auch noch nicht alle Rosen Knospenansätze, die kommen noch. Durch den Regen meinen einige Rosen, sie möchten Kletterer werden, bin froh, dass ich nicht gedüngt habe.


LG
Marry
nach oben springen

#49

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 04.06.2013 07:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die Triebe sind ganz normal. Habe einfach ein wenig Geduld. Ganz rechts im Bild, der kürzeste Trieb, ist ein Blindtrieb und wird keine Knospe bilden.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#50

RE: Lions-Rose

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 04.06.2013 09:18
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Danke!
Den dann oben abschneiden?


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: