#1

Dactylorhiza praetermissa - Übersehenes Knabenkraut

in Dactylorhiza - Knabenkraut 10.06.2008 14:17
von Daniel1 (gelöscht)
avatar
Dies hier ist D. praetermissa. Zu deutsch heist sie "Übersehenes Knabenkraut". Heimisch ist sie Vorallem im Deutsch-Niederländischem Grenzgebiet. Ihre Kultur ist Unproblematisch. Ein feuchter aber nicht nasser Standort, im Bereich des Teichrandes, in lehmigem Sand ohne Kalk wächst sie hier seit etlichen Jahren. Sie blüht recht spät im Jahr. Die unten gezeigten Bilder zeigen D. praetermissa var. junjalis und D. praetermissa var. junjalis x D. praetermissa sesquepedalis. Liebe Grüße, Daniel
zuletzt bearbeitet 11.06.2008 19:46 | nach oben springen

#2

RE: Dactylorhiza praetermissa

in Dactylorhiza - Knabenkraut 10.06.2008 14:22
von Daniel1 (gelöscht)
avatar

Hier die Bilder

nach oben springen

#3

RE: Dactylorhiza praetermissa

in Dactylorhiza - Knabenkraut 10.06.2008 15:07
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Wie gross ist eigentlich Dein Grundstück wo Du all die schönen Orchis hast ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Dactylorhiza praetermissa

in Dactylorhiza - Knabenkraut 10.06.2008 15:40
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Ich schätze, die Gartengröße ist kaum der beschränkende Faktor bei der Haltung von Freilandorchideen. Bei mir am Ort ist einer, der hat auf weniger als hundert qm Garten mehr als hundert Arten - und mit den Freilandorchideen hat er erst angefangen, als im Haus kein Platz mehr für weitere tropische Arten war.

nach oben springen

#5

RE: Dactylorhiza praetermissa

in Dactylorhiza - Knabenkraut 10.06.2008 16:08
von Daniel1 (gelöscht)
avatar

Ich habe leider gar keinen Garten. Dafür reicht mein Gärtnergehalt nicht. Floristen und Gärtner geben mit der Abschlussprüfung das Gelöbnis zur ewigen Armut ab. Und dazu kommmt noch das ich aus Gesundheitgründen nur noch stundenweise Arbeite. Ich nutze den Garten meiner Eltern solange das noch geht. Und der Garten hat nur 120 Quadratmeter.
Liebe Grüße,
Daniel

nach oben springen

#6

RE: Dactylorhiza praetermissa

in Dactylorhiza - Knabenkraut 10.06.2008 20:14
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Der Spruch mit der ewigen Armut ist gut. Ist das wirklich so?
Ich wünsch dir gute Besserung.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#7

RE: Dactylorhiza praetermissa

in Dactylorhiza - Knabenkraut 10.06.2008 20:53
von Daniel1 (gelöscht)
avatar

Wenn ein angestellter Gärtner am Monatsende 1200 auf dem Konto hat kann er zufieden sein. Ich als Frührentner kann selbst davon nur träumen.....

nach oben springen

#8

RE: Dactylorhiza praetermissa

in Dactylorhiza - Knabenkraut 11.06.2008 05:47
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ja das ist wirklich happig. Und Du bist ja noch so jung, da hat sich noch nicht viel an Beiträgen ansammeln können.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: