#11

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 19.06.2008 08:36
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

The Fairy macht sich in der Vase gut. Ich habe meine im Frühjahr stark geschnitten, weil sie mir zu mächtig wurde, aber sie ist schon wieder recht groß. Da werde ich demnächst auch wieder schneiden müssen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#12

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 04.07.2008 08:03
von Flora (gelöscht)
avatar

Guten Morgen !
Nach einem Gang durch den Garten kann ich nur sagen, wo soll man da anfangen mit Schnittblumen ? Die hochwüchsigen Stauden und gefüllten Rosen liegen am Boden, und ein Ende des Regens ist nicht abzusehen....
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#13

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 04.07.2008 08:30
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei uns war der Regen nicht so stark. Als kleiner Trost, die meisten Pflanzen stecken das ganz gut weg und sehen bald wieder schön aus.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#14

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 04.07.2008 20:05
von Matthias (gelöscht)
avatar

Wir schneiden hauptsächlich Rosen für die Vase, gelegentlich aber auch Sommerblumen oder Stauden. Blumen für Sträu8e fallen in großen Masen an, und oft bekommen auch noch die Nachbarn ohne Garten den einen oder anderen Strauß. Leider fotografiere ich nicht jedesmal die Sträuße muß aber mal schauen, ob ich noch bilder im Archiv finde.


DSCF3098 von rhoeas - Album.de


Rosa x rugotida und Lichtkönigin Lucia - die Blüten halten ca. 1 Woche in der Vase.


LG
Matthias
nach oben springen

#15

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 04.07.2008 22:13
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Nach Blumen schneiden ist mir im Moment auch nicht gerade.
Mir geht es wie Flora. Alles ist matschig und hängt. Der schöne riesige rosa Rittersporn auch.
Aber ich schneide mir auch ab und an Sträuße.
Im Moment sehr gern von der Rose Minnehaha weil sie so schöne Rispen hat.
Hostablätter werden auch gern zu Sträußen verarbeitet.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#16

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 12.07.2008 18:09
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Das ist ein Querbeetschnitt durch den blühenden Garten.

LG Tina

Angefügte Bilder:
k-Garten Juli 2008 100.jpg
nach oben springen

#17

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 15.07.2008 00:33
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge
Mutterkraut riecht nicht wirklich Wohnzimmertauglich,
aber für den Kompost fand ich sie dann doch noch zu schade


Liebe Grüße
Marion
zuletzt bearbeitet 15.07.2008 00:34 | nach oben springen

#18

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 15.07.2008 08:23
von Flora (gelöscht)
avatar

Das wäre ja ein Foto für den Wettbewerb gewesen !
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#19

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 16.07.2008 17:12
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Hallo der wind hat uns ein Strauß beschert.







Gruß
Bernd
Klimazone 7a
nach oben springen

#20

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 16.07.2008 20:53
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Sieht toll aus.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: