#91

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 15.10.2018 13:18
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Marianne ich hab wegen Platzmangel keine Astern und Chrysanthemen. Muss mal sehn ob ich nicht doch irgendwo eine unterbringen könnte.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#92

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 19.05.2019 03:12
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Uns ist im Garten vor einer Woche bei der Rose de Resht versehentlich ein Ästchen mit Knospe abgebrochen. Die Knospe zeigte schon ein wenig Farbe. Wir haben den Zweig versuchsweise in eine kleine Vase gestellt. Die blüht jetzt schon seit einigen Tagen, hält sich gut und duftet.

Rose de Resht, hält lang

(unser blumiges Wachstuch auf dem Gartentisch ist kein optimaler Hintergrund für so ein Bild)


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 19.05.2019 03:14 | nach oben springen

#93

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 19.05.2019 10:11
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Wenn die lange in der Vase hält muss ich das auch mal probieren. Ich habe einige Sorten die nichts für die Vase sind.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#94

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 19.05.2019 12:37
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

In der Vase hält sich "roter Stern" (Baccara) sehr sehr gut.


Klimazone 7a
nach oben springen

#95

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 19.05.2019 13:51
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Zitat von Gerardo im Beitrag #92
Uns ist im Garten vor einer Woche bei der Rose de Resht versehentlich ein Ästchen mit Knospe abgebrochen. Die Knospe zeigte schon ein wenig Farbe. Wir haben den Zweig versuchsweise in eine kleine Vase gestellt. Die blüht jetzt schon seit einigen Tagen, hält sich gut und duftet.

Rose de Resht, hält lang

(unser blumiges Wachstuch auf dem Gartentisch ist kein optimaler Hintergrund für so ein Bild)

Eine wunderschöne Blüte!


zuletzt bearbeitet 19.05.2019 13:51 | nach oben springen

#96

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 19.05.2019 14:58
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Mein Rhododendron eignet sich auch gut als Blumenstrauss, hält eine Woche. Rosen habe ich keine im Garten.


Liebe Grüße, Karin

zuletzt bearbeitet 19.05.2019 14:59 | nach oben springen

#97

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 19.05.2019 18:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Bei mir werden die nichts ebenso Azaleen. Das hab ich aufgegeben. Trotz dass ich immer die Erde ausgetauscht hatte und sauer gehalten.

Ein schöner Strauss mit wenig Grünzeug dabei. So sollte es sein.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 19.05.2019 18:19 | nach oben springen

#98

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 19.05.2019 21:35
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Hier ist für Rhodos die Luft zu trocken. Es liegt nicht immer am Boden.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#99

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 20.05.2019 07:18
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Galub ich auch in meiner schwülen Rheinebene.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#100

RE: Schnittblumen

in Garten allgemein 07.09.2022 10:50
von hopfen • Hängemattentester | 2.722 Beiträge

bin gerade bei meiner Grundsteuererklärung, da brauche ich Abwechslung

Angefügte Bilder:
DSCF5251.jpg
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: