#1

Rosa odorata x Zorina

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.06.2008 14:32
von Matthias (gelöscht)
avatar

Diese schöne Teehybride habe ich in Sangerhausen fotografiert.

Züchter: Herbert Mießler - Delitzsch,


2008-06-03_rosa_x_zorina von rhoeas - Album.de


Ich hoffe aber diese Rose in diesem Jahr noch erwerben zu können. Da ich dieses Bild auch bei HMF hochgeladen habe, und nur dieses Foto besitze, ist heute mal ein Copyright-Vermerk vorhanden.

Ich habe gerade ein längeres Telefonat mit dem Vorsitzenden des Delitzscher Freundeskreises Rosen e.V. geführt, der mir bei der Beschaffung helfen möchte.

Sobald ich mehr Infos besitze, werde ich die Angaben vervollständigen.


LG
Matthias
nach oben springen

#2

RE: Rosa odorata x Zorina

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.06.2008 14:35
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge
Matthias setzt wieder Himmel und Hölle in Bewegung um ein schönes Röslein zu ergattern.
Aber schön ist sie.
Ein Besuch in Sangerhausen ist eben kostspielig.

Wo er doch gar keinen Platz mehr hat.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 11.06.2008 14:36 | nach oben springen

#3

RE: Rosa odorata x Zorina

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.06.2008 14:40
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ulrike, du irrst dich ... diese Rose ist in Sangerhausen ganz schlank. Angebunden an einem Pfahl, ca. 3 m hoch und passt bei uns im Garten sicherlich noch in eine Lücke. Von den Blüten her erinnert sie mich etwas an Ghislaine de Feligonde, nur sind die Blüten doppelt so groß.

Die orange Farbe ist herrlich, muß Mann einfach haben...

Der Züchter Herbert Mießler wohnt bei mir um die Ecke und bis heute wußte ich nicht mal das es ihn gibt.


LG
Matthias
nach oben springen

#4

RE: Rosa odorata x Zorina

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.06.2008 20:34
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das ist doch interessant. Kannst du nicht den Züchter direkt kontaktieren? Vielleicht hat er noch so eine schöne Rose für dich.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#5

RE: Rosa odorata x Zorina

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.06.2008 20:58
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Matthias,
das könnte doch eine super Freundschaft werden. Ein Rosenzüchter und ein Rosenliebhaber,da geht doch der Gesprächsstoff nie aus. Eine sehr schöne Rose übrigens.
LG
zwerg drache

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: