#1

Belgian Apricot 'Odeon' reblooming

in Europäische Klivien 11.06.2008 22:51
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

meine apricot 'Odeon' blüht wieder - erste Blüte dieses Jahres war Anfang Februar.





Ich hab sie mit meiner Florid Pastel Globe bestäubt, und umgekehrt:



Die etwas offene, aber sehr großblütige (Spider-) Form der Pastel Globe (dazu a.a.o.) hoffe ich durch die ebenfalls großblütige, aber runde Odeon (>4cm Tepalen) zu beleben. Optimales Ergebnis (für mich) wäre die Farbe von Pastel Globe mit deren äußeren Farbrand (nicht Picottee!) und eine geschlossenere Blüte....
Enjoy!

Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#2

RE: Belgian Apricot 'Odeon' reblooming

in Europäische Klivien 12.06.2008 07:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Sieht sehr gut aus.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Belgian Apricot 'Odeon' reblooming

in Europäische Klivien 12.06.2008 08:33
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Hallo Joyce,
die beiden sind ein gutes Paar!!

Abwarten wie die Nachkommen werden.
Leider dauert das ja endlos......


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#4

RE: Belgian Apricot 'Odeon' reblooming

in Europäische Klivien 12.06.2008 19:59
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Das ewige Warten sind wir doch gewohnt , in der Zwischenzeit muß ich mich halt wieder etwas trösten - mit neuen Pflanzen! Clivia rule....

Liebe Grüße,

Joycee.

nach oben springen

#5

RE: Belgian Apricot 'Odeon' reblooming

in Europäische Klivien 12.06.2008 20:25
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich bin ja erstaunt, das Du Bienchen gespielt hast......

Wäre ja sonst auch Verschwendung der schönen Blüten!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#6

RE: Belgian Apricot 'Odeon' reblooming

in Europäische Klivien 12.06.2008 20:32
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Zitat von altarra
... in der Zwischenzeit muß ich mich halt wieder etwas trösten - mit neuen Pflanzen! ...


Ach ja, ich brauch wohl auch hier und da ein Trostpflaster, ich glaube ich muß mal wieder auf die Pirsch gehen

Dumm nur, das irgendwann der Platz knapp wird


Herr schenk mir Land, ach und Zeit!!! Zeit könnt' ich wohl auch ein wenig mehr gebrauchen


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: