#11

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.06.2008 20:43
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ah, danke für den Link.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#12

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.06.2008 22:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich bedanke mich auch für den Link.
Meine hat kaum rosa, ich würde sie fast als 4-farbig mit kl. Sprenkeln bezeichnen.
Das hat man/frau von Spontankäufen ohne Lesebrille fürs Etikett ich bin von 1,30 m aufrecht ausgegangen, hm, das könnte eng werden...bei der Beschreibung "breitbuschig" läuten meine Alarmglocken. Ich fürchte, das wird weitere Grabeaktionen nach sich ziehen, dabei fand ich die Kombi so klasse.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#13

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.06.2008 22:26
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von gretel1
...ich würde sie fast als 4-farbig mit kl. Sprenkeln bezeichnen.
Das hat man/frau von Spontankäufen ohne Lesebrille fürs Etikett ich bin von 1,30 m aufrecht ausgegangen, hm, das könnte eng werden...bei der Beschreibung "breitbuschig" läuten meine Alarmglocken. Ich fürchte, das wird weitere Grabeaktionen nach sich ziehen, dabei fand ich die Kombi so klasse.


Nach den Katalogangaben kann man meist nicht gehen, ich würde vermuten das sie sogar noch etwas höher wird.
Gretel wenn sie dir zu breitbuschig wird, gibt es eine Schere - ich adoptiere gerne die überschüssigen Triebe.


LG
Matthias
nach oben springen

#14

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 07.07.2008 23:01
von Flora (gelöscht)
avatar

Scheint gerne als Bonuspflanze abgegeben zu werden... Ich habe sie hinter Apricola gesetzt. Dazu Hems wie Avantgarde, Phlox "Blue Paradiese" und Knautien. Weitere Rosen sind hier u.a. Augusta Luise, Polka, Abrecht Dürer und Sangerhäuser Jubiläumsrose. Das Beet wurde etliche Jahre verändert (optimiert), was aber nicht an den farbintensiven Rosen lag, sondern an der extremen Tiefe des Beetes. Die Rose Gebrüder Grimm finde ich sehr gut zu kombinieren, nur mus man sich von der weiß-rosa Romantik-Schiene lösen. Gute Kombis finde ich sind dunkles lila, tiefblau, aprikose, bordauxrot und orangegelb. Aber alles Geschmacksache. Sternrußtau hatte ich an der Märchenrose noch nie.
Leider wird das Bild, dass einen Auschnitt aus dem Beet zeigt, diesem nicht gerecht, aber ich glaube Ihr könnt es euch vorstellen.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Cornus-Beet.jpg
nach oben springen

#15

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 08.07.2008 13:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Flora
deine Kombi sieht klasse aus


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#16

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 25.02.2009 21:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe ein Bild von ihr gefunden, wo sie einfarbig ist, aber feurig, gell


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#17

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 25.02.2009 23:58
von Matthias (gelöscht)
avatar

Gretel, einfarbig waren die Blüten bei mir noch nie. Ich war gestern im Garten, das Holz ist bis zum Erboden total schwarz, werde sie daher wohl bis runter abschneiden müssen und hoffe, das sie dann auch wieder austreiben wird.


Liebe Grüße

Matthias


Ein Garten entsteht nicht dadurch, daß man im Schatten sitzt.

(Rudyard Kipling)
nach oben springen

#18

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 23.06.2009 21:13
von Matthias (gelöscht)
nach oben springen

#19

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 23.06.2009 21:14
von Matthias (gelöscht)
nach oben springen

#20

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 23.06.2009 21:15
von Gisi (gelöscht)
avatar

Schööön
Ich freu mich schon, meine hat erst Knospen.


Liebe Grüße, Gisi
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: