#1

Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 31.10.2007 17:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo zusammen,
irgendwie fehlen hier noch die modernen Rosen....
Die Gebrüder Grimm habe ich mal als Bonuspflanze bekommen und war zuerst gar nicht begeistert, weil ich die kräftigen Farben dieser Rose sehr schwierig zu kombinieren fand. Mittlerweile habe ich sie als absolut robuste und pflegeleichte Rose schätzen gelernt, die zudem ein Dauerblüher im Garten ist.

Diese Bilder habe ich Mitte Oktober aufgenommen und sie blüht immer noch....



gg von butterfly - Album.de



geb von butterfly - Album.de




sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#2

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 31.10.2007 22:18
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Ich habe mitlerweile schon 2 Stück davon (auch Zugaben)
Kombiniert habe ich sie mit dem Garanium Rosanne und weiß blühenden Stauden.
Ich hatte sie erst in der prallen Sonne stehen, was ihr dann aber nicht so gut
bekommen hat. Jetzt steht sie etwas schattiger, was ihr gut bekommen ist.


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#3

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 31.10.2007 22:35
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich habe auch eine 'Gebrüder Grimm' im Garten. Ich finde das ist eine Must have Rose, die jeder pflanzen sollte.

Sie wächst gut, bekommt nur im Herbst leichten Sternrußtau, ist aber ansonsten eine sehr reichblühende Rose. Ich habe sie kombiniert mit Geranium macrorhizum, Digitalis purpurea, Aconitum napellus 'Schneewittchen', Aconitum x arendsii, Kiitaibelia vitifolia.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#4

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 13.11.2007 19:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hallo,

ich hab auch eine Gebrüder Grimm seit August diesen Jahres, war aber keine Zugabe sondern ein Zufallsfund, ebenso wie Cinderella - das GC in meiner Nähe hatte wohl eine Lieferung von Kordes bekommen. Caramella gabs auch, aber die steht schon seit 2005 in meinem Garten. Gebr.Grimm steht auch bei mir nicht vollsonnig, viel geblüht hat sie allerdings noch nicht, da bin ich auf nächstes Jahr gespannt.

lg
gretel

nach oben springen

#5

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.06.2008 23:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Auch Gebrüder Grimm blüht wieder. Sie ist wie schon geschrieben wurde eine sehr gesunde und reichblühende Rose. Ich empfinde sie aber teilweise als etwas schrill.


DSCN6158 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#6

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 13.06.2008 00:46
von Matthias (gelöscht)
avatar

So farbintensiv blüht unsere Grimmrose nicht, eher farblich etwas ausgeblichen. Bilder folgen am Wochenende, muß ich erst noch verkleinern.


LG
Matthias
nach oben springen

#7

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.06.2008 19:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich finde sie auch etwas schwierig zu kombinieren, denn ihre Farbe ist "etwas" schrill.
Da mein Exemplar an ihrem halbschattigen Platz nur wenig geblüht hat, ist es vor ein paar Tagen blühend an einen sonnigen umgezogen. Sie hat nicht gemuckt, ich brauchte nichts runterschneiden
Als Nachbarn habe ich ihr "Herzogin Friederike" zur Seite gepflanzt - die Kombi sieht toll aus, finde ich


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#8

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.06.2008 20:17
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Gretel,

wie sieht denn die Herzogin aus? Kann nichts finden bei Help me find.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#9

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.06.2008 20:18
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von gretel1
Ich finde sie auch etwas schwierig zu kombinieren, denn ihre Farbe ist "etwas" schrill.


Meine Grimmrose steht neben Sahara, dahinter Aconitum napellus in weiß und blau, zur Blütezeit sieht das super aus.


LG
Matthias
nach oben springen

#10

RE: Gebrüder Grimm

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.06.2008 20:23
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von butterfly
...wie sieht denn die Herzogin aus? Kann nichts finden bei Help me find.


Es gibt noch andere Rosenseiten, hier werden sie geholfen.

Rose 'Herzogin Friederike'

Eine interessante Farbe, könnte mir auch noch gefallen.


LG
Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: