#21

RE: Ackerschachtelhalm

in Pflanzengesundheit 22.06.2008 05:49
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Ustinex ist von der Fa. Bayer und enthält Diuron.

Beim Aufbringen auf versiegelte Flächen wird Diuron mit dem abfließenden Regen in die Kanalisation gespült und gelangt so über die Kläranlagen in Bäche und Flüsse.

Die Fa. Bayer selbst stuft das Mittel als stark wassergefährdend ein und weist darauf hin, dass es keinesfalls in die Kanalisation, ins Grundwasser oder in sonstige Gewässer gelangen darf, selbst nicht in kleinen Mengen.

Diuron wird in biologischen Kläranlagen nicht abgebaut. Es fließt hinein und genauso auch wieder heraus!
Auf versiegelten Flächen findet ein Abbau von Diuron ebenso nicht statt.

Gruß an Deine Nachbarn, Christine.


LG Wolfgang
nach oben springen

#22

RE: Ackerschachtelhalm

in Pflanzengesundheit 22.06.2008 06:25
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Au ja, mach ich


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#23

RE: Ackerschachtelhalm

in Pflanzengesundheit 23.06.2008 22:18
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Hallöchen,
ich habe mich noch mal erkundigt und es bleibt dabei. Es sind keine Mittel zur Unkrautbekämpfung auf versiegelten
Flächen zugelassen. Also weiterhin brav den Fugenkratzer schwingen.
LG
zwerg drache

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: