#11

RE: Fundrose

in Rosen allgemein 19.06.2008 09:43
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Wie groß ist denn die Blüte? Und was hast Du denn für mögliche Eltern? Dieses Orange-Rot gibt es nicht bei Wildrosen, aber bei einer ungefüllten Blüte würde ich eine ungefüllte (Wild?-)Rose als ein Elternteil vermuten. Ich bin neugierig, wie groß sie als Strauch wird.
Manfred

nach oben springen

#12

RE: Fundrose

in Rosen allgemein 19.06.2008 09:50
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Es ist mehr ein helles Rot, nicht so orange wie auf dem Foto.

Sie steht direkt neben Golden Celebration, in der Nähe stehen noch die unbekannte rote Edelrose und Gebrüder Grimm, etwas weiter noch Sangerhäuser Jubiläums Rose, The Pilgrim und Graham Thomas. Als ungefüllte Rosen habe ich den Rambler Filipes Kiftsgate und eine unbekannte ungefüllte weiße Wildrose ( habe ich hier auch schon gezeigt) im Garten.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 19.06.2008 10:02 | nach oben springen

#13

RE: Fundrose

in Rosen allgemein 19.06.2008 12:57
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge
Aus Freude am spekulieren: "Gebrüder Grimm" würde doch farblich zu Deiner Züchtung passen, dazu eine weiße Wildrose....?!
Manfred
zuletzt bearbeitet 19.06.2008 12:57 | nach oben springen

#14

RE: Fundrose

in Rosen allgemein 19.06.2008 14:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Das wäre auch meine Vermutung, aber wissen kann man das nicht. Denn wo die Bienchen überall fleißig waren, kann ich ja nicht wissen. Hoffentlich war da nicht Kiftsgate dran beteiligt, die 27 m Breite haben mich dann doch etwas geschockt... Dann nenne ich mich bald Dornröschen.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 19.06.2008 16:23 | nach oben springen

#15

RE: Fundrose

in Rosen allgemein 19.06.2008 14:48
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Zitat von butterfly
Dann nenne ich mich bald Dornröschen.

Oh ja, dann nenne ich Dich ab jetzt auch so
Manfred

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183650 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: