#11

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.09.2008 07:28
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Mir ist jetzt eingefallen wie meine Neue heißt. Es ist Himmelsauge und sieht der Russeliana ähnlich.
Ich habe sie auf Gemeindeland gepflanzt vor meinen Garten und sie wächst im puren Sand wie verrückt.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#12

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.01.2010 15:01
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich habe mir doch jetzt tatsächlich noch die Russeliana angelacht...weil die Rose Marie-Viaud irgendwie nicht in die Puschen kommt
schaut mal dies traumhafte Bild

http://foto.mein-schoener-garten.de/,fot...15787,orig.html


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#13

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.01.2010 15:58
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Claudia,

ich mag die Rose auch gern. Im Letzen Jahr hatte ich einige Stecklinge bewurzelt, aber bei den momentanen Temperaturen bezweifel ich ja, daß sie über der Winter kommen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#14

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.01.2010 16:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich drücke dir die Daumen Anja !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#15

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.01.2010 16:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Danke, mußt feste drücken, im letzten Winter sind fast alle Stecklinge eingegangen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#16

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.01.2010 20:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Claudia, ja, ein tolles Bild.
Da sich ja einer meiner Stecklinge als Russeliana heraus gestellt hat (oder doch Himmelsauge ?) bin ich mal gespannt, ob er auch zu solch einer Form aufläuft


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#17

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.01.2010 10:04
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, ich habe bei Schultheis vor der Bestellung nachgefragt, welche von Beiden er eher empfehlen würde. Er sagte das es von der Blüte her keine großen Unterschiede geben würde, aber die Russeliana wäre dichter und schöner im Laub. Dann wollen wir das mal glauben
Von wem habt ihr eure Stecklinge ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 27.01.2010 10:06 | nach oben springen

#18

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.01.2010 21:34
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Bei uns im Garten stehen Russelliana und Himmelsauge. Beide möchte ich nicht missen. Ihr Duft ist fantastisch, wenn sie blühen. Mir fehlt noch die Russelliana von Schütt zum Vergleichen.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#19

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.01.2010 10:55
von Claudia (gelöscht)
avatar

Amelia, weisen sie Unterschiede auf ? Welche gefällt dir besser, welche ist gesünder ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#20

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.01.2010 15:28
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Ich finde, von den Blüten unterscheiden sich die beiden Sorten nicht sehr. Beide haben ein blaustichiges Pink. Russelliana hat oft noch weiße Linien in den Petalen. Auch der Duft und die Gesundheit bei Russelliana und Himmelsauge sind hier gut. Hier ist noch ein Foto von Russelliana.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :