#21

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.01.2010 17:24
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Russeliana wird ziemlich groß, ich bin im Sommer ständig damit beschäftigt störende Triebe zu entfernen. Ist Himmelsauge genau so starkwüchsig?


Russeliana von Durlach - Album.de



LG

Gaby


Klimazone 7a

nach oben springen

#22

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.01.2010 17:57
von Claudia (gelöscht)
avatar

ein herrliches Bild Gabi !
Amelia, deins kann ich nicht sehen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#23

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.01.2010 18:48
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

tolles Bild, Gaby
da weiss ich ja, was mir demnächst blüht
meine ist ja noch klein, erst im Frühjahr 2009 gepflanzt, aber ein paar Blüten hatte sie schon

Angefügte Bilder:
Russelliana1.jpg

LG Kris



nach oben springen

#24

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.01.2010 22:56
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Hallo Claudia,

hmm, klappt es auch nicht mit meinem Russelliana-Foto, wenn Du auf das "Hier" klickst? (in meinem letzten Post)?
Bei mir funktioniert es.

Ob Himmelsauge auch so wüchsig ist wie die Russelliana, kann ich noch nicht genau sagen. Himmelsauge steht hier erst im 2. Jahr.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#25

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.01.2010 10:11
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke Amelia, jetzt klappt es. Hast du was geändert ? Schöne Rosen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 10:12 | nach oben springen

#26

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.01.2010 16:40
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Danke. Nein, ich habe nicht geändert.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#27

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.03.2010 13:06
von Claudia (gelöscht)
avatar

gestern kam meine Russeliana von Schultheis und die beiden Eden für den Kübel. Die Russeliana ist 6-triebig, ein tolles Teil. Die beiden Eden so lala...
Habe noch immer kein richtig geeignetes Plätzchen für die Russeliana, denn die Rose-Marie Viaud kommt jetzt doch wieder
Wie viel Schatten verträgt die Rose wohl ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#28

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.03.2010 15:05
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Hallo Claudia,

meine Russeliana hat nur nachmittags Sonne und blüht trotzdem recht ordentlich

LG

Gaby


Klimazone 7a
Berlin

nach oben springen

#29

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.03.2010 16:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Claudia, Glückwunsch zu so einem kräftigen Teil

Meine Russeliana, steht halbschattig, hat ordentlich Wurzeldruck und schlechte Erde....vielleicht dauert es deshalb etwas länger mit dem wachsen. Andererseits hat sie sich prima gemacht, hab sie aus einem Steckholz gezogen


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#30

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.03.2010 18:50
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich ahbe auch von Russeliana bewurzelte Stecklinge hier stehen, hoffentlich haben die den Winter überlebt.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194300 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: