#31

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.03.2010 19:18
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

So sieht meine Russeliana aus....vielleicht doch Himmelsauge ?





LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#32

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.03.2010 19:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

sieht sehr viel versprechend und schön aus Gretel. Die beiden Rosen sollen sich sehr ähnlich sehen, oder vielleicht sind es auch die Selben ...schau mal bei Schultheis...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 05.03.2010 19:22 | nach oben springen

#33

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.03.2010 19:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Ich bin auf jeden Fall ganz froh, daß ich sie habe


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#34

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.03.2010 19:25
von Claudia (gelöscht)
avatar

schaut mal hier, nachdem mein Schwesterlein mir dies Bilder gezeigt hat, musste ich sie haben

http://www.der-burggarten.de/russelliana.htm


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#35

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.03.2010 19:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Das sind in der Tat tolle Bilder.

Ich freu mich schon auf die Blüten und werde dieses Jahr messen, wieviel sie zulegt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 05.03.2010 19:31 | nach oben springen

#36

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.10.2010 14:46
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine Russeliana hat gut zugelegt und sieht jetzt noch gesund aus, auf ihre Blüten freue ich mich auch nächstes Jahr. Sie hat auch das schöne Blatt wie auf Gretels Bildern zu sehen.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#37

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.10.2010 19:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Meine, wurzelecht, selber gezogen, wächst sehr langsam, ihr Platz ist allerdings auch sehr schwierig. Viel Wurzeldruck von in der Nähe stehenden Birken, halbschattig und sehr trocken. Ich freue mich schon wieder auf ihre Blüten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#38

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.05.2012 14:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

eine empfehlenswerte Rose, auch nach den harten Wintern, ist sicher die Russeliana. Sie steckt mehr weg als Bleu Magenta oder Rose-Marie Viaud, obwohl diese dies Jahr auch ganz passabel sind, wenn man vom Knospen-Heini mal absieht. Die kleinen Knospen haut er besonders gerne um.
Die Russeliana ist Blatt-gesund, es ist kein Holz abgefroren, sie ist sehr wüchsig, obwohl der Platz nicht der beste ist. Und sie hat sehr viele Knospen angesetzt.
Und nicht zuletzt fasziniert ihr Farbspiel.

Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG
4.JPG
5.JPG
7.JPG

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 29.05.2012 14:31 | nach oben springen

#39

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.05.2012 17:41
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Schöne Fotos Claudia aber sieht die nicht ganz schön hell aus oder wird das im Laufe der Saison noch? Leider werde ich nie so viiiel Platz haben um sie mir in den Garten holen zu können.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#40

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.05.2012 20:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Meine ist dunkler, die Blüten sind klein, und dank ihres schwierigen Platzes ist sie bisher nach 5-6 Jahren erst bei 1,20 / 1,30 m.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: