#51

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.06.2013 11:05
von Claudia (gelöscht)
avatar

obs eine Russeliana ist weiß ich immer noch nicht, darum stelle ich erst mal hier ein.
Auf dem ersten Bild trifft sie zusammen mit Bleu Magenta (die ist dies Jahr gut gesund, weil ich die öfters ein bisschen zurückgenommen habe) und Rose-Marie-Viaud.

Angefügte Bilder:
11.JPG
46.JPG
50.JPG

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 13.06.2013 11:34 | nach oben springen

#52

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.06.2013 02:05
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Meine Russeliana sieht aktuell ähnlich aus. Habe leider im Moment noch kein besseres Bild von dieser Rose. Kommt in Kürze. Mein noch relativ junger Strauch muss sich erst noch entwickeln.
Russeliana, aufgehende Blüten.

Russ Bl 130613 074 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#53

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.06.2013 19:28
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Russeliana Blüte

Russ Bl 130614 001 von Filzundblumen - Album.de

Russeliana Knospe, topfförmige Kelche, leicht bedrüst

Russ Kn 130614 012 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#54

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 14.06.2013 23:11
von Claudia (gelöscht)
avatar

gerado, wie ich jetzt (mit Erleichterung) sehe, hat deine auch teils diesen rötlichen Farbton. Vielleicht ist meine ja doch auch eine


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 14.06.2013 23:11 | nach oben springen

#55

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.06.2013 23:52
von Claudia (gelöscht)
avatar

so schaut sie bisher aus. Hätte ihr etwas mehr Futter geben sollen, hat ein paar helle Blätter.

Angefügte Bilder:
11.JPG
11a.JPG
15.JPG
18.JPG
24.JPG
84a.JPG

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 19.06.2013 00:10 | nach oben springen

#56

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.06.2013 08:02
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Sehr schöne Rose


LG
Marry
nach oben springen

#57

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.05.2016 14:15
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Meine Russeliana zog ich aus einem kleinen Steckholz und da sie so große Ausmaße erreichen kann, pflanzte sie auf eine schwierige wurzeldruckige, trockene, halbschattige Stelle. Nach 6 Jahren sieht sie nun so aus :


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#58

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.06.2016 20:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Sie ist ein stachliges Teil, aber ich mag sie gern, zumal ich sie selber gezogen habe








LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#59

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.05.2019 18:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich lasse sie nicht so groß werden, wie sie teilweise beschrieben wird, woran ihr Platz, wurzeldruckig und trocken durch die nahen Birken, ziemlichen Anteil hat.



LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#60

RE: Russeliana

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.08.2019 13:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Innerhalb des großen Strauchs waren viele Triebe ineinander gewachsen und zu viele alte gabs es auch....auslichten und kürzen war angesagt :

vorher





nachher - ich bin gespannt, was die Radikalkur im nächsten Jahr zeigt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: