#21

RE: Cafe -

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 15.12.2008 12:03
von Wildrose

Hallo Butterfly!
Ich habe hier schon mal zwei 'Baustellen-Bilder' angefügt...

Nr.1 Der Bauleiter ist nach dem vielen Gaben müde.
Nr.2 Noch fehlt so einiges und der Rand sieht auch noch viel zu nackisch aus- aber wir arbeiten daran!

Angefügte Bilder:
2008_10_13-02.JPG
2008_10_22-31.JPG


So long, Wildrose.
___________________________________________________________
Wer einen Garten pflanzt, pflanzt das Glück!
nach oben springen

#22

RE: Cafe -

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 15.12.2008 18:31
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Der Bauleiter gefällt mir. Dein Beet sieht schon richtig klasse aus. Ich bin gespannt wie es im Frühjahr und Sommer ausschaut.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#23

RE: Cafe -

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 23.06.2010 16:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Erste Blüte von "Cafe", wurzelnackt Ende November in einen Kübel und vor einigen Wochen ins Beet zu Heuchera Marmelade gepflanzt.



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#24

RE: Cafe -

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 23.06.2010 20:05
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ich dachte meine hat den Winter nicht überlebt und alles bodenerdig zurückgeschnitten. Gestern sah ich plötzlich aus einem riesigen Geranium heraus eine Blüte der Cafe. Sie lebt also noch.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#25

RE: Cafe -

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 23.06.2010 20:49
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die bräunlichen Rosen sind einfach etwas anfälliger und nicht so wüchsig. Bei mir hat die Cafe leider nicht überlebt. Da erfreue ich mich an Gretels Bild. In Natur habe ich sie auch angeschaut und mit ein bisschen Wehmut an meine gedacht. Lehmboden ist einfach besser für Rosen.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#26

RE: Cafe -

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.06.2011 14:57
von Claudia (gelöscht)
avatar

über diese Rose freue ich mich sehr, erst im Frühjahr gepflanzt (von Karin Schade) obwohl ich bin mir nicht ganz sicher ob sie Cafe oder Lavender Pinocchio ist, habe beide in einen Kübel gepflanzt




na, ja ihr werdet mich schon aufklären


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#27

RE: Cafe -

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.06.2011 15:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Sehr schön sieht sie aus, Claudia

Sowohl Lavender P. als auch Cafe und Julia`s Rose sind seit dem Winter eintriebig, hatten keinen Vliesschutz.

Da freue ich mich über "fremde" Blütenbilder


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#28

RE: Cafe -

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.06.2011 15:06
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke Gretel...aber ist es denn auch Cafe ? Wo unterscheiden sie sich besonders, keine Scherzfrage


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#29

RE: Cafe -

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.06.2011 18:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Lavender P. hat eindeutig rosa-mauve Anteile und kann auch schon mal Blüten in flieder bringen.
Cafe tut das nicht, Julia`s Rose auch nicht, zumindest meine nicht, da bleibt der bräunliche Ton konstant..
Bei den beiden sehe ich blütenmäßig allerdings keine Unterschiede, nur in der Farbe der Triebe.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#30

RE: Cafe -

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.06.2011 13:58
von Claudia (gelöscht)
avatar

sorry, die oben gezeigte war doch Lavender Pinocchio, wie sich bald raus kristallisierte


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: