#1

Granatapfel

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.06.2008 18:18
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Hab letztes Jahr eine Pflanze bekommen die jetzt ca. 35 cm hoch ist. Wann wird die eigentlich das erste Mal blühen? Hat da jemand hier Erfahrung?

Muss sie gedüngt werden und mit welchem Dünger?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Granatapfel

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.06.2008 13:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Bin ich die einzige, die einen Granatapfel hat????


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Granatapfel

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.06.2008 14:12
von Rosza (gelöscht)
avatar

Hallo,

habe ein weilchen überlegt ob ich antworten soll, denn ich bin absoluter Laie,aber hier in Ungarn wachsen sehr viele Granatapfelsträucher. In meinem Lieblingscafe in Pecs steht ein riesiger mit vielen wunderschönen Blüten und Früchten dran. Er ist nur Lehmboden gepflanzt, so wie es fast in ganz Ungarn üblich ist.

Ich habe mir erlaubt im letzten Jahr ein paar Zweige abzubrechen und sie über Winter zum Wurzeln zu bringen. Bei Zweien ist es mir geglückt. Zur Zeit hat er einen kleinen Zweig der langsam wächst. Hin und wieder dünge ich ihn mit normalen Dünger und bisher hat er mir das nicht übel genommen. Hatte auch Samen mitgenommen das war allerdings ein Fehlversuch.

Werde gerne weiterberichten wie es mit meiner Laienzucht weitergeht.

Liebe Grüße Birgit

nach oben springen

#4

RE: Granatapfel

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.06.2008 15:05
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Vielleicht sollte ich ihm etwas Lehm geben.?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#5

RE: Granatapfel

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.06.2008 15:31
von Rosza (gelöscht)
avatar

Jetzt habe ich mal gegooglet und diesen Link gefunden.

http://www.tropenland.at/trp/cont/exot/d...tle=Granatapfel

Vielleicht hilft dir dieser Link ein wenig weiter.