#1

Pollentausch

in Vermehrung & Zucht 23.06.2008 21:32
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Mitglieder der HE können über die neue Pollentauschbörse Pollen tauschen, da brauche ich bei ebay nicht zu steigern.

Angeboten werden dort überwiegend Pollen von Taglilien der letzten 10 Jahre.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 30.06.2008 01:04 | nach oben springen

#2

RE: Pollentausch

in Vermehrung & Zucht 23.06.2008 21:45
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 836 Beiträge
Das wußte ich noch nicht - wieder was dazu gelernt - danke Anja.

LG Veronika

Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 30.06.2008 01:04 | nach oben springen

#3

RE: Pollentausch

in Vermehrung & Zucht 23.06.2008 21:50
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ist auch noch ganz neu und befindet sich im Aufbau.
Aber ich denke, es ist eine gute Sache.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 30.06.2008 01:05 | nach oben springen

#4

RE: Pollentausch

in Vermehrung & Zucht 23.06.2008 21:55
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 836 Beiträge
Könnte sich jemand wie ich (Neuling) da zu gegebener Zeit mit einklinken?
Oder sollte man erstmal abwarten wie sich die Dinge entwickeln????

LG Veronika

Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 30.06.2008 01:05 | nach oben springen

#5

RE: Pollentausch

in Vermehrung & Zucht 23.06.2008 22:06
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Wenn du Mitglied der Hemerocallis Europa bist, kannst du gleich starten.

Schau mal hier.

Du kannst Monika (mg-m) hier über das Forum oder über die Kontaktseite anmailen und nachfragen.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 30.06.2008 01:05 | nach oben springen

#6

Pollentausch

in Vermehrung & Zucht 23.06.2008 20:38
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 836 Beiträge
Und nun kann man bei Ebay auch Pollen ersteigern - Angebote neuerer Sorten!
Ob das hier so einschlägt wie in USA?
zuletzt bearbeitet 30.06.2008 01:02 | nach oben springen

#7

RE: Pollentausch

in Vermehrung & Zucht 03.07.2008 16:29
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Viel zu teuer!

(Noch dazu, wenn man erst Jahre später überprüfen kann, ob man wirklich die Sorte bekommen hat, deren Pollen man ersteigert hat. Und nicht einmal dann lässt sich das gezielt feststellen.... )

Da finde ich die Idee der Pollentauschbörse um vieles sympathischer!


nach oben springen

#8

RE: Pollentausch

in Vermehrung & Zucht 03.07.2008 16:47
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Also mal abgesehen davon, dass ich diese Angebote bei Ebay aus persönlicher Sicht nicht so gut finde, weil sie irgendwo auch das neue und noch im Aufbau begriffene Projekt der Fachgruppe bzw. Hemerocallis Europa untergraben, würde ich trotzdem meine Hände dafür ins Feuer legen, das bei dem Verkäufer auch wirklich drin ist, was drauf steht.

nach oben springen

#9

RE: Pollentausch

in Vermehrung & Zucht 29.06.2010 21:01
von Nahila • Kompostverteiler | 261 Beiträge

Ich wollte mal anfragen, ob hier vielleicht jemand willig ist außerhalb der Tauschbörse der HE Pollen zu tauschen. (Allerdings eher erst zum Ende dieser Blütensaison oder in der nächsten)
Also nicht, dass ich was gegen diese Tauschbörse hätte - ganz im Gegenteil, ich halte sie für eine tolle Einrichtung - aber da meine bisherigen Sorten alle mehr oder weniger deutlich vor 2000 registriert wurden, kann ich da nicht so richtig mitmischen.
Aber vielleicht ist ja jemand so nett Pollen abzugeben im Tausch gegen Samen, Sämlinge, andere Pflanzen oder meinetwegen auch ganz was anderes?

Bei der LA hab ich schonmal geguckt, aber der so ziemlich einzige Anbieter für Pollen möchte für Sendungen nach D 15$ Porto haben und das seh ich irgendwie nicht ein - meine Samendealerin schafft es ja schließlich irgendwie mir dicke Umschläge für 2$ Porto zu schicken

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: