#21

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 07.07.2009 20:02
von Taglilie • Gewächshausputzer | 164 Beiträge

Butterfly, danke für die lieben Grüße. Bis bald in Berlin...

Sunshine, danke für Deine immer lieben Zeilen, treue, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Vorschläge
(die letzte Mail habe ich noch nicht beantwortet, sorry).

Ingrid, danke für deine Berichte, Fotos und vor allem für Dein Kommen.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Schön, dass ich Euch kennengelernt habe.


...ja, ohne meine Helfer hätte das vergangene Wochenende in dieser Form nicht statt finden können.
Ich habe ihnen versprochen, von ihnen mal ein Foto im Internet einzustellen.
Ganz links auf dem Foto, seht Ihr mich.
Auf den anderen Fotos sind meine Ilmenauer Drehkuhle und das Ilmenauer Schätzchen zu sehen.
Der Name Ilmenau, für meine Taglilien, ist entstanden, weil mein Garten direkt an dem Fluss Ilmenau liegt.



Angefügte Bilder:
IMGP0452.JPG
Taglilie Ilmenauer Schätzchen.JPG
Taglilie Sämling Ilmenauer Drehkuhle.JPG

Liebe Grüße
Helga
Klimazone 7a
nach oben springen

#22

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 07.07.2009 21:45
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Hallo Helga,
schön, dass du Zeit gefunden hast mal vorbeizuschauen.
Und für die schönen Bilder, da sehen wir ja einmal die "Ilmenauer Taglilienbande" mal versammelt.

In Antwort auf:
Eigentlich wollte ich sie nächste Woche zu den Tambergs nach Berlin mitnehmen, um sie für die Versteigerung
zu spenden. Nun habe ich es mir anders überlegt.

Will ich meinen, da findet sich sicher noch etwas Anderes. Aber nicht, dass du versehentlich die Ilmenauer Drehkuhle und das Ilmenauer Schätzchen erwischt. Die sind nämlich auch sehr, sehr schön, besonders das Schätzchen musst du hüten.

In Antwort auf:
Sunshine...die letzte Mail habe ich noch nicht beantwortet, sorry

Da ist eh nichts Wichtiges drinnengestanden, also brauchst dich nicht zu entschuldigen.

lg sunshine


zuletzt bearbeitet 07.07.2009 21:45 | nach oben springen

#23

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 07.07.2009 22:07
von Taglilie • Gewächshausputzer | 164 Beiträge

Zitat von sunshine
Hallo Helga,
schön, dass du Zeit gefunden hast mal vorbeizuschauen.
Und für die schönen Bilder, da sehen wir ja einmal die "Ilmenauer Taglilienbande" mal versammelt.
In Antwort auf:
Eigentlich wollte ich sie nächste Woche zu den Tambergs nach Berlin mitnehmen, um sie für die Versteigerung
zu spenden. Nun habe ich es mir anders überlegt.

Will ich meinen, da findet sich sicher noch etwas Anderes. Aber nicht, dass du versehentlich die Ilmenauer Drehkuhle und das Ilmenauer Schätzchen erwischt. Die sind nämlich auch sehr, sehr schön, besonders das Schätzchen musst du hüten.

In Antwort auf:
Sunshine...die letzte Mail habe ich noch nicht beantwortet, sorry

Da ist eh nichts Wichtiges drinnengestanden, also brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Nein, nein, ich werde gar nichts mitnehmen. Ich lasse mir nicht vorschreiben, wie alt eine Taglilien sein darf, die ich Spenden möchte.

lg sunshine


Liebe Grüße
Helga
Klimazone 7a
nach oben springen

#24

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 07.07.2009 22:16
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
Ich lasse mir nicht vorschreiben, wie alt eine Taglilien sein darf, die ich Spenden möchte.


Ach, gibt es da eine Richtlinie, wusste ich gar nicht.

nach oben springen

#25

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 07.07.2009 22:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die gibt es seit diesem Jahr.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#26

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 07.07.2009 22:40
von Taglilie • Gewächshausputzer | 164 Beiträge

Zitat von sunshine
In Antwort auf:
Ich lasse mir nicht vorschreiben, wie alt eine Taglilien sein darf, die ich spenden möchte.


Ach, gibt es da eine Richtlinie, wusste ich gar nicht.


Ich auch nicht bis vor kurzem.
Ich glaube, das gehört nicht in dieses Thema, werde es trotzdem einfügen.


Drei Bitten an die Spender:
1. Entsprechend der Zielsetzung der Fachgruppe und der von Hemerocallis Europa, nämlich der Verbreitung moderner Taglilien, bitten wir darum, nur Taglilien abzugeben, die ab 1990 in den Handel kamen.
2. Die Versteigerung sollte nicht länger als 1 ½ Stunden dauern. Darum bitte nur maximal 5 Taglilien pro Spender.
3. Sollten Sie andere Pflanzen als Taglilien abzugeben haben, dann bitten wir Sie, diese außerhalb der Versteigerung „an den Mann oder die Frau“ zu bringen.


Liebe Grüße
Helga
Klimazone 7a
nach oben springen

#27

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 07.07.2009 23:26
von Flora (gelöscht)
avatar

Ein wunderschöner Garten, den zu besuchen ich mir für die nächste Saison wünsche. Vielleicht gibt´s dann wieder eine offene Gartenpforte ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#28

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 07.07.2009 23:37
von Taglilie • Gewächshausputzer | 164 Beiträge

Ja Flora, am ersten Sonntag im Juli 2010.

Bist herzlich eingeladen, auch zu einer anderen Zeit.


Liebe Grüße
Helga
Klimazone 7a
nach oben springen

#29

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 07.07.2009 23:39
von Flora (gelöscht)
avatar

Fein !!!
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#30

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 07.07.2009 23:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Danke für die wunderschönen Fotos und die Kommentare. Ich würde mir den Garten so gern ansehen.
LG
Katrin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: