#1

Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 24.06.2008 22:54
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Wer in der Nähe von Helga wohnt kann am 6. Juli ihre Pflanzen inkl. 600 Taglilien bewundern.

Schade, dass ich so weit entfernt wohne.

Näheres dazu hier.
zuletzt bearbeitet 30.06.2008 00:58 | nach oben springen

#2

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 26.06.2008 20:01
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Bei den 200 Tagliliensämlingen sind sicherlich auch sehr schöne dabei.

nach oben springen

#3

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 26.06.2008 20:06
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge
Oh wie gut, dass sie so weit von mir entfernt ist. Das schont den Geldbeutel.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 30.06.2008 00:57 | nach oben springen

#4

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 30.06.2009 11:36
von Heidschnucke (gelöscht)
avatar

Es ist wieder so weit! Am kommenden Wochenende ist der Garten wieder geöffnet! 4.7. und 5.7. jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr. Näheres hier: http://www.meine-taglilien.de/

nach oben springen

#5

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 30.06.2009 16:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Falls jemand von euch hinfährt, bestellt Helga ganz liebe Grüße von mir. Die Fahrt lohnt sich.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#6

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 30.06.2009 18:19
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ich werde hinfahren - in diesem Jahr klappt es!
Ich freue mich schon drauf. Mit Sicherheit werde ich dort noch etwas für meinen Garten finden - obwohl ja der Platz erschöpft ist


LG
Ingrid
nach oben springen

#7

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 30.06.2009 18:25
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Wünsch euch allen ein schönes Wetter mit vielen, vielen Blüten und noch viele freie Ecken ein euren Gärten und Täpfen zum Bestücken. Ihr werdet sie brauchen.

nach oben springen

#8

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 30.06.2009 21:21
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Ich kann mich Sunshine nur anschließen: viel schönes Wetter u. tolle Blüten.
Vielleicht könnt Ihr ja ein paar Bilder mitbringen?
Für mich ist die Strecke leider zu weit, außerdem gibt es keine neuen Hems mehr, bis alle (!!!) aus den Ausweichquartieren im ehemaligen Gemüsegarten im Blumengarten untergebracht sind. GG besteht auf seinem Rasen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#9

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 04.07.2009 20:13
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Vor 2 Stunden aus Emmendorf zurückgekommen, möchte ich Euch mit einigen Fotos an der Taglilienblüte bei Helga teilhaben lassen.
Bei anfangs (mittags) recht angenehmen Temperaturen, sehr schmackhaften Grillwürstchen, optimal gekühlten Getränken, Kaffee und leckeren Torten und Kuchen genossen wir die Taglilienblüte, eine enorme Staudenvielfalt, Hostas und den großen Garten, den man von der Straße aus in keinster Weise hinter dem Haus und der Einfahrt vermutet hätte.
Helga hat sich mit der Organisation dieser zwei Tage eine immense Mühe gemacht!! Es war/ist an alles gedacht: Sitzgelegenheiten, Sonnenschirme, die schon o. e. Leckereien, nette Freunde, die für die Verköstigung zuständig waren/sind, Beete, die so konzipiert sind, daß jeder Interessierte auch ohne große Umstände das Etikett der ihn interessierenden Taglilie lesen kann - notfalls macht man einen oder zwei vorsichtige Schritte ins Beet hinein. Und zu unserer Freude gab es auch noch Stachelbeeren und Johannisbeeren, von Helgas Mutti gepflückt im Gartenteil mit den Beerensträuchern und Gemüse und Salat, die man für wenig Geld für einen leckeren Kuchen kaufen konnte - uns kam das seeehr gelegen, davon wurde sofort Gebrauch gemacht!

So, und nun erst einmal ein paar Garteneindrücke:



LG
Ingrid
nach oben springen

#10

RE: Tag der offenen Tür bei Helga Mischer

in Schaugärten & Veranstaltungen 04.07.2009 20:14
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von rhodocallis
Vor 2 Stunden aus Emmendorf zurückgekommen, möchte ich Euch mit einigen Fotos an der Taglilienblüte bei Helga teilhaben lassen.
Bei anfangs (mittags) recht angenehmen Temperaturen, sehr schmackhaften Grillwürstchen, optimal gekühlten Getränken, Kaffee und leckeren Torten und Kuchen genossen wir die Taglilienblüte, eine enorme Staudenvielfalt, Hostas und den großen Garten, den man von der Straße aus in keinster Weise hinter dem Haus und der Einfahrt vermutet hätte.
Helga hat sich mit der Organisation dieser zwei Tage eine immense Mühe gemacht!! Es war/ist an alles gedacht: Sitzgelegenheiten, Sonnenschirme, die schon o. e. Leckereien, nette Freunde, die für die Verköstigung zuständig waren/sind, Beete, die so konzipiert sind, daß jeder Interessierte auch ohne große Umstände das Etikett der ihn interessierenden Taglilie lesen kann - notfalls macht man einen oder zwei vorsichtige Schritte ins Beet hinein. Und zu unserer Freude gab es auch noch Stachelbeeren und Johannisbeeren, von Helgas Mutti gepflückt im Gartenteil mit den Beerensträuchern und Gemüse und Salat, die man für wenig Geld für einen leckeren Kuchen kaufen konnte - uns kam das seeehr gelegen, davon wurde sofort Gebrauch gemacht!

So, und nun erst einmal ein paar Garteneindrücke:

Angefügte Bilder:
comp_IMG_0894 Kopie.jpg
comp_IMG_0895 Kopie.jpg
comp_IMG_0897 Kopie.jpg

LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :