#21

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 06.07.2008 02:47
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge
In Antwort auf:
Satin Glass, Demetrius, George Cunningham, Frans Hals, Luxury Lace etc. bilden schöne Horste, auch wenn die einzelne Blüte keine Sensation sein mag. In einem kleinen Garten kann man damit besser kombinieren als mit den spektakulären neueren Züchtungen

Da ist der Punkt der Entscheidung bei der Gestaltung: hat man sich eine
auffällige Sorte geleistet und umpflanzt diese nun, um die Wirkung zu
unterstützen oder möchte man auf kleinem Raum eine Breitbandwirkung.
Die Jahreszeit hilft ja auch noch mit. Alles hat seine Zeit und
man kann die Blickachsen für eigenwillige Pflanzen auch über das Jahr verschieben.
Der Knaller-Tulpenhorst im Frühjahr wird an einer Stelle von anderen Pflanzen
in der Wirkung unterstützt und im Hochsommer übernimmt dieses zum Beispiel
eine Taglilie an einem etwas versetzen Punkt im Beet.
Darum finde ich Pflanzplätze auszuknobeln auch auf jeden Fall spannender,
als Sudoku zu spielen
zuletzt bearbeitet 06.07.2008 02:48 | nach oben springen

#22

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 06.07.2008 08:50
von Flora (gelöscht)
avatar

Genau so ! Anbei noch ein Foto vom "unspektakulären" Pink Damask, der aber in Verbindung mit der Rose "Rokkoko" gewinnt. Und die sieht dann auch noch schicker aus !
Dann fiel mir heute morgen wieder mal Fall Farewell positiv auf, die ja ziemlich auffällig ist, trotzdem aber im Beet nicht störend wirkt.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Hem mit Rose.jpg
k-Horst Fall Farewell.jpg
k-Horst pink Damask.jpg
nach oben springen

#23

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 06.07.2008 08:53
von Flora (gelöscht)
avatar

Immer wenn man in Eile ist - noch ein Versuch

Angefügte Bilder:
k-Hem mit Rose.jpg
k-Horst Fall Farewell.jpg
k-Horst pink Damask.jpg
nach oben springen

#24

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 06.07.2008 08:56
von Flora (gelöscht)
avatar

O.K. - geht aus irgendeinem Grund nicht. Muss jetzt dringed los - nächste Versuche später. Liebe Moderatoren, löscht ihr die letzten Beiträge von mir ? Danke
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#25

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 06.07.2008 14:28
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Nicht doch löschen! Flora, schöne Horste und Bilder zeigst du da!

nach oben springen

#26

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 06.07.2008 16:56
von Flora (gelöscht)
avatar

Hallo rosetom und alle anderen, die sich vermutlich wundern:
Heute morgen ging bei der Übertragung der Fotos nichts. Ich mußte dringend weg und hier hat GG noch probiert, aber auch nach Ausschluß aller Fehlerquellen klappte es imer noch nicht. Als wir dann später noch mal guckten, waren alle Bilder (leider auch doppelt) da - und nu geht´s wieder - Fluch der Technik
Danke für das Lob - ich freue mich immer sehr.
Liebe Grüße Flora

nach oben springen

#27

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 06.07.2008 21:13
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich bin kein Taglilien-Kenner, habe nur die Stella D-Oro und diese selbstgebastelte seit vielen Jahren...weiß jemand vielleicht wie sie heißt ? Sicher eine "stinknormale", gängige Sorte :) bis vor 2 Jahren hatte ich meine 2 TL im Kübel, dort blühten sie fast besser wie jetzt

Angefügte Bilder:
DSC00400_640x480.jpg
DSC00407_480x640.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#28

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 06.07.2008 22:29
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Hallo Flora!
Schöne Horstbilder! Muß mal wieder feststellen,
daß ich zuwenig rosa gepflanzt habe

In Antwort auf:
Anbei noch ein Foto vom "unspektakulären" Pink Damask

Die habe ich auch. Ihre Farbe und zuverlässig schönen Blüten sind doch toll.

Könntest du vielleicht bei Gelegenheit mal ein Foto von Luxury Lace einstellen,
da ich sehe, daß du sie im Garten hast?
Registriert ist sie nämlich als marsorange und das ist meine nicht.


nach oben springen

#29

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 06.07.2008 22:29
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Flora,
Deine Pink Damask & Rokkoko ergänzen sich super.


Viele Grüße,
Lotta

nach oben springen

#30

RE: schöne Taglilienhorste

in Hemerocallis – Hybriden 06.07.2008 23:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von Claudia
ich bin kein Taglilien-Kenner, habe nur die Stella D-Oro und diese selbstgebastelte seit vielen Jahren...weiß jemand vielleicht wie sie heißt ? Sicher eine "stinknormale", gängige Sorte :) bis vor 2 Jahren hatte ich meine 2 TL im Kübel, dort blühten sie fast besser wie jetzt


Wenn deine Taglilien blühfaul geworden sind, versuche einfach mal sie zu teilen. Deine Unbekannte dürfte eine H. fulva sein.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: