#1

Swany

in Bodendeckende Rosen 05.07.2008 19:58
von Flora (gelöscht)
avatar

Hoffentlich habe ich nicht schon wieder eine bereits vorhandene Rubrik übersehen...
Fuhr die Tage an zwei wunderschönen Hochstämmchen vorbei. Traute meinen Augen kaum, setzte zurück, stürzte mich in den unbekannten VOrgart
en und fandete nach ev. Schildchen. Siehe da, "Swany". Kann mir jemand was zur Gesundheit sagen ? Fotos habe ich leider keine - sonst hätte ich vielleicht wirklich noch Ärger bekommen.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#2

RE: Swany

in Bodendeckende Rosen 12.06.2010 18:02
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Hallo,

Swany gehört in meinem Garten zu den gesunden und wird von mir als Minirambler eingestuft (gegen Saisonende manchmal ein wenig SRT).
Sehr wüchsig, unkompliziert, versagt nie und verzeiht fast alles. Es ist fast unmöglich, sie "falsch" zu schneiden. Edle Blüten, kaum wahrnehmbarer Duft.
Als Strauch im Boden stehend verkahlt ihre Mitte nach und nach; ich binde sie rund oder lege ihre biegsamen, stacheligen Zweige kreuz und quer darüber.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 12.06.2010 18:06 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :