#21

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 24.03.2008 21:33
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Danke Matthias,
ich werde mich mal nach ihr umschauen


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#22

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 16.05.2008 23:35
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die Erdbeeren blühen. Dann gibt es bald leckere Früchte.
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
IMG_3380.JPG
nach oben springen

#23

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 11.06.2008 11:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe in diesem Jahr sehr viele kleine Erdbeeren. Ob das an der Trockenheit liegt? Sie stehen ja nun mal in sehr leichtem Sandboden in der vollen Sonne und haben recht wenig Wasser bislang bekommen. Die ganzen Pflanzen sind sehr viel kleiner als die Jahre davor.



sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#24

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 11.06.2008 13:09
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Meine sind von einem auf den anderen Tag kaputt gegangen. Ist mir aber egal, weil ich eh seit meiner OP kein Obst mit Körnchen mehr essen darf.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#25

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 11.06.2008 14:55
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von butterfly
Ich habe in diesem Jahr sehr viele kleine Erdbeeren. Ob das an der Trockenheit liegt? Sie stehen ja nun mal in sehr leichtem Sandboden in der vollen Sonne und haben recht wenig Wasser bislang bekommen. Die ganzen Pflanzen sind sehr viel kleiner als die Jahre davor.


Die sehr kleinen Früchte sind sicherlich eine Folge der Trockenheit, könnten aber auch an zu geringer Düngung liegen. Wenn du jetzt noch gießen tust, wird es für dieser Jahr keinen Einfluß mehr auf die Entwicklung der Pflanzen machen.

Unser Florika-Bestand ist normal entwickelt, mit großen bis sehr großen Früchten. Gedüngt wurde im März normal, gewässert wöchentlich einmal ca. 1 Stunde. Auch wir haben extreme Trockenheit, der letzte nennenswerte Regen war vor über 4 Wochen. Zum Glück haben wir 2 Brunnen im Garten.


LG
Matthias
nach oben springen

#26

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 11.06.2008 20:26
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe es schon befürchtet.
Jetzt muß ich nur noch Junior beibringen, daß ich keine eigenen Erdbeeren für seine Erdbeermarmelade habe.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#27

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 11.06.2008 23:16
von Matthias (gelöscht)
avatar

Gibt es bei euch keine Erdbeerfelder wo man selber gegen einen geringen Obolus selber pflücken gehen kann? Nimm die Kinder mit, das macht echt Spaß.


LG
Matthias
nach oben springen

#28

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 11.06.2008 23:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Darauf wird es wohl hinauslaufen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#29

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 12.06.2008 20:17
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Jau, Mutter pflückt und die Sprößlinge meckern und wollen nach Hause


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#30

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 23.03.2009 17:32
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
hallo ihr

könnt ihr mir sagen was mit meinen fragoo-pink-erdbeeren los ist? so langsam mache ich mir sorgen.
den winter haben sie gut überstanden, bei der megakälte hatte ich sie im keller, da sie nur in einem kleinen töpfchen stehen. die größeren blätter waren anfangs noch grün und werden so langsam aber sicher alle braun. zu nass sind sie nicht, zu trocken aber auch nicht. sie stehen im moment auch noch gut eingepackt und überdacht am fensterbrett (draussen). was könnte mit ihnen los sein? ich habe angst, das die ganz kleinen blätter/neuaustriebe auch noch kaputt gehen.
ich hatte mich auch so gefreut, das ich eine pinkblühende gefunden habe.
wisst ihr rat?
Angefügte Bilder:
ä 001.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
zuletzt bearbeitet 23.03.2009 17:32 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: