#41

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 20.05.2009 20:09
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Soweit sind unsere Erdbeeren noch nicht.
LG
Katrin

nach oben springen

#42

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 20.05.2009 21:06
von daisymaus (gelöscht)
avatar

@ Zerg drache
In diesem Garten wurd 20 Jahre nicht wirklich was gemacht außer mal rasenmähen. Wie neu sind die Modernen
Pflanzen?
Hab aber gesehen das einige Pflanzen schon Fruchtansätze zeigen, in einem Beet sind Riesengroße
Erdbeerpflanzen da hab ich allerdings noch nix dran gesehen außer Blüten.
Wird sich ja Zeigen...
Mein Experiment hihi


-----------------------------------------------
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat!
nach oben springen

#43

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 24.05.2009 19:49
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

hmmm waren die lecker....

Angefügte Bilder:
Stadtmarathon 005.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#44

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 28.06.2009 17:18
von nubbi (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Erdbeerfreunde..:-))

wir haben nur einen Garten von 400 m², der mit Stauden, Rosen etc. bepflanzt ist. Da ich aber auch immer schon gerne Obst + Gemüse kultiviere, habe ich im letzten Jahr begonnen Erdbeeren in großen Blumenkästen anzupflanzen. Diese stehen dann je nach Jahreszeit in den Blumenrabatten, auf dem Balkon, der Terasse oder sonstwo.
Der Ertrag ist außerordentlich gut.
Ich würde gerne noch andere Sorten anpflanzen deshalb suche ich Ableger verschiedener Sorten. Wer hat einige für mich übrig, im Tausch gegen "Mieze Schindler" oder gegen Unkostenerstattung.

schönen Gruß
nubbi

nach oben springen

#45

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 29.06.2009 10:41
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Hallo,
ich habe meine Erdbeeren im Kräutergarten als Beeteinfassung gesetzt, anstatt Buchsbaum. So kann man im Vorbeigehen gleich naschen. Allerdings haben dieses Jahr meine Hühner auch die Erdbeeren für sich entdeckt, jezt muss ich wieder teilen. Letztes Jahr hatte ich einen jungen Rehbock der sogar tagsüber zum Erdbeeren naschen kam.Auch wenn ich dann nicht die Mengen Erdbeeren dann für mich habe so sind sie von den Tieren wenigstens alsolut sauber geputzt, nicht eine schlechte ist zufinden.
Gruß Fiffi


Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.
nach oben springen

#46

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 10.07.2009 21:04
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Hallo,
habe meine ganzen Kübel unter den Obstbäumen mit einzelnen Erdbeerplanzen versehen. Seit einigen jahren große Erfolge und viele leckere Früchte. Es sid verschiedene Sorten.

nach oben springen

#47

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 20.03.2011 12:15
von schoko37 • Wasserträger | 70 Beiträge

Hallo, ich wünsche mir zu Ostern verschiedene Erdbeerpflanzen und hoffe ihr könnt mir eure Lieblingssorten sagen !?
Im Internet wird einem ja ganz schwindelig vor lauter Sorten und soviel Platz habe ich auch wieder nicht. Sie sollten vor allem sehr aromatisch sein. Ich liebaügele mit der Salsa +Ostara+Lambada und Mieze Schindler.
LG Schoko

nach oben springen

#48

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 20.03.2011 18:39
von schoko37 • Wasserträger | 70 Beiträge

Bei Lidl gibt es ab Donnerstag 4 Sorten Erdbeeren, mal schauen...
LG Schoko

nach oben springen

#49

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 20.03.2011 20:36
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich habe noch ein paar Reste von der Mieze Schindler im Garten, Die Früchte sind immer ein bissel später, aber mega lecker. Für mich die Aromatischste Der Nachteil, sie brauch eine Befruchtersorte. Die Mieze Nova, die neue Mieze Schindler, brauch das nicht mehr. Ich hatte sie bisher noch nicht und kann Dir daher nix dazu sagen.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#50

RE: Erdbeeren

in Gemüse- und Obstgarten 20.03.2011 20:55
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich hab eine pink blühende hänge-ampel erdbeere. der name... müsst ich die tage mal nachsehen. die tragen von juni bis oktober durchgehen. kann ich nur empfehlen. auch für wenig platz, da sie ja hingehängt werden und jederzeit genascht werden können.
grundsätzlich gilt: dünge erdbeeren NIE, wirklich NIE mit gemüsedünger. die schmecken dann salzig. ich hoffe meine schmecken dieses jahr wieder normal.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 20.03.2011 20:57 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: