#11

RE: Kennt sie jemand? (2)

in Identifikation 12.07.2008 20:13
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Ich kenne French Porcelain nicht, wohl aber Stefans Pflanzenwelt von Ebay und weiß, dass er die French Porcelain auch im Angebot hat, hatte.

Bestellen tu ich da übrigens nie wieder, denn das, was ich damals in meiner Anfänger-Naivität bekommen und für gut befunden habe, würde ich heute postwendend zurück schicken, weil zu klein. Alle drei gekauften Pflanzen haben 2 bis 3 Jahre gebraucht, bis sie das erste Mal bei mir geblüht haben und auch sonst erfreut mich davon heute nur Catherine Woodbury mit Zuwachs und schönen Blüten (auf leider schwächlichen Stängeln, die gestützt werden müssen, was aber normal sein kann, ich weiß es nicht), Moonlit Masquerade ist hingegen immer noch der eine Fächer seit Jahr und Tag (und komischerweise podsteril) und Strutters Ball bringt flattriges Blütenzeugs hervor, dass ich gar nicht mal fotografieren mag (Meristem?).

Ich habe mir die beiden Letztgenannten neu zugelegt.
zuletzt bearbeitet 12.07.2008 20:19 | nach oben springen

#12

RE: Kennt sie jemand? (2)

in Identifikation 12.07.2008 20:26
von Flora (gelöscht)
avatar

Habe Stefans Pflanzenwelt gesichtet, French Porcelain habe ich auf seiner Verkaufsseite nicht gefunden. Nach Suche in seinem Angebot bei ebay käme vielleicht noch Eyed Beauty in Frage. Die Sorte kenne ich nicht und die Fotos sind bei ihm nicht immer typisch für die jeweilige Sorte.
Muss leider noch mal weg- sehe später noch mal nach.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#13

RE: Kennt sie jemand? (2)

in Identifikation 12.07.2008 20:31
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Aber ich habe Eyed Beauty, muss mal gucken, ob ich ein Foto vom letzten Jahr habe.

nach oben springen

#14

RE: Kennt sie jemand? (2)

in Identifikation 12.07.2008 21:15
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Hier ist eins von 2007: Eyed Beauty



Nix besonderes, aber das ist die Blüte auch nicht und die Pflanze nur in meinem Besitz, weil Tante sich mal selbstständig gemacht hat und ein paar Hems im Taglilien-shop von Armin Eder gekauft hat.

Für mich die Farbe des Grauens, altrosa, wie Omas Toilettenschüssel.
zuletzt bearbeitet 12.07.2008 21:16 | nach oben springen

#15

RE: Kennt sie jemand? (2)

in Identifikation 12.07.2008 22:44
von Flora (gelöscht)
avatar

Du freche Krabbe - stimmt, ist nicht die von Rosenblüte.... schicke Toilettenschüsseln habt Ihr...
Dann brauche ich in der Richtung ja nicht weiter zu googeln, die gesuchte Sorte ist ja wohl mehr lavendelrosa..
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#16

RE: Kennt sie jemand? (2)

in Identifikation 12.07.2008 22:50
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
HUST!!

Gott bewahre, dass mir so ne Toilettenschüssel jemals ins Haus kommt, ich hab schon genug an den Blüten zu tragen... bis zu dem Tag, an dem es keinen Platz merh gibt und irgendwas fliegen lernen muss, dann stehen diese Hybriden ganz oben auf der Liste.

Royal Braid ist auch so eine *urghs*
zuletzt bearbeitet 12.07.2008 22:50 | nach oben springen

#17

RE: Kennt sie jemand? (2)

in Identifikation 12.07.2008 23:32
von Flora (gelöscht)
avatar

Hier mal zwei Bilder von Prairie Blue Eyes zum Vergleich. Eins mit kaum ausgeprägter Zeichnung und eins vom Hitzesommer 2002. Sind da Ähnlichkeiten zur gesuchten Sorte ?
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Prairie Blue Eyes.JPG
k-Blue Eyes.JPG
nach oben springen

#18

RE: Kennt sie jemand? (2)

in Identifikation 13.07.2008 00:09
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Hallo Rosenblüte!
Du solltest das Foto Stefan senden und reklamieren.
Zum einen könnte er dir die bestellte Sorteschicken und
vielleicht hat er auch den Sortennamen von deiner.
Es ist jedenfalls weder C. Woodberry noch Ann Blocher.

nach oben springen

#19

RE: Kennt sie jemand? (2)

in Identifikation 13.07.2008 09:11
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.552 Beiträge

Ich weiss doch gar nicht mehr, was ich bei dem vor Jahren bestellt hatte. Ich lasse es gut sein und basta.
Werd mir was schöneres zulegen. Danke Euch trotzdem für Eure Bemühungen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#20

RE: Kennt sie jemand? (2)

in Identifikation 13.07.2008 09:14
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.552 Beiträge

Bevor du die Royal braid in die Tonne haust nehm ich einen Ableger.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philipp
Forum Statistiken
Das Forum hat 6663 Themen und 177365 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online: