#51

RE: Hibiskus syriacus

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 28.04.2009 21:49
von Matthias (gelöscht)
avatar

Bisher habe ich nur 1 von ingesamt ca. 15 kontrolliert, dieser hat kleine grüne Knubbel der hat es geschafft. Die anderen stehen mehr schattiger da wird es noch ein paar Tage länger dauern, ehe ich Gewissheit habe.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#52

RE: Hibiskus syriacus

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 28.04.2009 23:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Meine Freilandhibiskus haben alle überlebt. Der Austrieb der einzelnen Pflanzen ist sehr unterschiedlich. Von ganzen Blättchen bis kaum sichtbare grüne Spitzen ist alles dabei.
LG
Katrin

nach oben springen

#53

RE: Hibiskus syriacus

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.05.2009 22:25
von Matthias (gelöscht)
avatar

Bei mir bekommen nun alle Hibiskussträucher Blätter, viele von ihnen treiben aber direkt über dem Erdboden aus. Oben sind nur vereinzelt Austriebe zu sehen. Hauptsache ist, sie haben überlebt.

Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 01.06.2009 21:47 | nach oben springen

#54

RE: Hibiskus syriacus

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 11.05.2009 17:23
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Das ist mein Hibiskus-Kindergarten, da ist noch viiel Geduld angesagt bis zum Erwachsen sein

Angefügte Bilder:
k-Garten  Mai '09 064.jpg

LG Sonnenschirm
nach oben springen

#55

RE: Hibiskus syriacus

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 11.05.2009 18:37
von bigkse (gelöscht)
avatar



Die sehen ja toll aus, an meinen ist noch nicht ein grünes Fitzelchen zu sehen! Hab mal am Holz gekratzt, das ist schon noch grün!

Ich glaube, so wie ich es mir vorgestellt habe, die Hecke hier bei mir heranzuziehen - das wird nicht funktionieren! Und auf Sohnis Grundstück toben sich zur Zeit die Baumaschinen aus, da kann ich nicht eher garteln, als bis das Haus steht

Nu ist guter Rat teuer!

LG
bigkse


__________________________________________________
Wer sich heute freuen kann,
der sollte nicht warten bis morgen.

Heinrich Pestalozzi
nach oben springen

#56

RE: Hibiskus syriacus

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.05.2009 19:28
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Bigkse,
die Sorten scheinen unterschiedlich auszutreiben. Während einige schon seit 3 Wochen austreiben, beginnt mein Spätzügler jetzt erst, grüne Knubbel zu bilden.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#57

RE: Hibiskus syriacus

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.05.2009 20:42
von bigkse (gelöscht)
avatar

Hm

Ich habe einige verschiedene, Sämlinge aus Wien, Farbe/Sorte unbekannt, Stecklinge aus Wien, Farbe/Sorte
und einen im Kübel, im vergangenen Jahr geschenkt bekommen, alle sehen gleich leblos aus.

Vor eingen Jahren hatten wir uns mal einen in irgend einer Versandfirma gekauft, der hat auch jedes Jahr später ausgetrieben, manchmal erst im Juni bis er dann überhaupt nicht mehr gekommen ist.
Da hatte man aber noch nicht von Klimaveränderung gesprochen. Die war ja eigentlich der Anlass zu meinem Mut.
Der letzte Winter hat mir aber dann was gezeigt.

LG
bigkse


__________________________________________________
Wer sich heute freuen kann,
der sollte nicht warten bis morgen.

Heinrich Pestalozzi
nach oben springen

#58

RE: Hibiskus syriacus

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.08.2009 13:46
von Claudia (gelöscht)
avatar






Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#59

RE: Hibiskus syriacus

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.08.2009 17:49
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Schön Deine Blüten vom Hibiskus. Meiner fängt auch gerade an, sieht alles aber noch ein bissel unfertig aus. Nach dem zögerlichen Austrieb im Frühjahr, bin ich aber froh, daß er überhaupt blüht


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#60

RE: Hibiskus syriacus

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.08.2009 21:52
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

schön claudia.

diese hier hab ich gerade in urlaubspflege und kann mich 2 wochen daran erfreuen, ohne das sie platz weg nimmt.

Angefügte Bilder:
garten 066.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194487 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: