#391

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 06.08.2012 12:19
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.048 Beiträge

Limelight

Angefügte Bilder:
k-Limelight 01 2012.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#392

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.08.2012 23:10
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

Zitat von Dauerblüher im Beitrag #381
..ich habe hier eine Neue, leider weiß ich den Namen nicht:


ich habe auch eine aus dem baumarkt und bin nun im internet über ihren namen gestolpert:
'Schloss Wackerbarth' SAXON ®

ist leider nur bis -15grad frostfest, also kommt meine in den schuppen. gut, dass ich sie erst einmal in einen größeren topf umgepflanzt hatte.


LG

nach oben springen

#393

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 22.09.2012 21:06
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.291 Beiträge

..hier mal die Herbstfärbung von meiner unbekannten:
Im Frühjahr hat sie mir besser gefallen.

Angefügte Bilder:
zweiundzwanzigneun 032.JPG
zweiundzwanzigneun 033.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#394

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 22.09.2012 22:30
von Gerardo • Hängemattentester | 2.377 Beiträge

Schneeballhortensie im Vordergrund, dahinter eine Bauernhortensie

Hortensien 120720 055 PF von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#395

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.09.2012 18:23
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Wenn sich bei Rispenhortensien die Blüten nicht wirklich entwickeln, woran liegt das?

Habe 2 versch. davon, beide hatten nicht wirklich so geblüht, wie ich gedacht hätte, nur wenige Blüten sind wirklich aufgegegangen, der Rest sah mehr nach kl. Punkten aus.

nach oben springen

#396

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.09.2012 19:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.467 Beiträge

Ich kann nur Vermutungen anstellen. Evtl zu trockener Boden oder falsche Ernährung können eine Ursache sein. Zu viel Druck von anderen Pflanzen evtl.?
LG
Katrin

nach oben springen

#397

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.10.2012 18:13
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

Zitat von Dauerblüher im Beitrag #393
..hier mal die Herbstfärbung von meiner unbekannten:
Im Frühjahr hat sie mir besser gefallen.




deine unbekannte ist 'Schloss Wackerbarth' SAXON ® setz das mal in eine suchmaschine ein.

diese färbung der hochblätter ist normal bei solchen sorten. meine hat übrigens nochmal ordentlich blütenstände geschoben, war ganz überrascht. aber sie steht anscheinend günstig.

@nichtblüher, hatte ich dieses jahr auch, aber an normalen hortensien. alle frostfrei überwintert und nicht geschnitten. auch trockenperiode eingehalten usw. aber eine hatte 2 blütenstände, der rest gar nichts.

bei der rispenhortensie kann es aber sein, dass die blütenanlagen erfroren sind. nur bei meinen kann ich mir das echt nicht erklären. aber sie kamen spät in die puschen, kann sein, dass sie nun erst loslegen wollen, wo es ja eigentlich zu spät ist. zumindest sieht es so aus.


LG

nach oben springen

#398

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.10.2012 21:04
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.291 Beiträge

Hallo Nachteule,
erst mal Danke für den Namen, hab das irgendwie verpaßt

Hier habe ich mal eine Rispenhortensie, die habe ich im Schwabenländle fotografiert,
so ein Exemplar habe ich noch nie gesehen.
Ich habe extra mal eine Nahaufnahme vom Stamm gemacht. Insgesamt war der "Baum" ca. 3 m hoch.

Angefügte Bilder:
Lotta 042.JPG
Lotta 043.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#399

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.10.2012 20:02
von madison • Gewächshausputzer | 127 Beiträge

wow, tolles Teil. Wäre interessant zu wissen, wie alt die ist.


nach oben springen

#400

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.10.2012 22:29
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hab am sonntag die rosa annabell mitgnommen
mal schaun wies blüht

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bepha
Forum Statistiken
Das Forum hat 6707 Themen und 180146 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: