#71

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.03.2008 05:48
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Hallo Claudia,
die Hortensien sind einfach traumhaft. Besonders die blaue Tellerhortensie gefällt mir sehr gut.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#72

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.03.2008 06:30
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge

Claudia, Deine Hortensien ein Traum.....


Liebe Grüße
Brigitte
nach oben springen

#73

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.03.2008 13:02
von Biggi • Wasserträger | 79 Beiträge

Ja Stickerin so wie du die Hortensie beschreibst ist das meine (eine Limelight) Sie steht bei mir alleine und die Farbfolge ist genauso.Wenn sie voll in Aktion ist hängen die Blüten bis zur Erde.Wenn deine Hortensien groß ist ,hoffentlich erdrück sie nicht die anderen und du mußt sie dann Umpflanzen.


Liebe Grüße
Biggi

Klimazone 7b
nach oben springen

#74

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.03.2008 17:38
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Biggi, mein Mann nennt mich schon den Großmeister des Umpflanzens!


stickerin
nach oben springen

#75

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.03.2008 19:51
von Biggi • Wasserträger | 79 Beiträge

Dann mache deinen Namen alle Ehre,denn du wirst sehen das du sie wieder Umpflanzen.Bei der Fülle sieht sie auch besser aus wenn sie alleine steht.


Liebe Grüße
Biggi

Klimazone 7b
nach oben springen

#76

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.03.2008 22:24
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

undenkbar. Hier steht nix alleine. kein Platz, wie alle anderen mit Blumenfimmel auch nicht!


stickerin
nach oben springen

#77

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.04.2008 13:14
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Hallo,

am Wochenende ist mir diese schöne gefüllte Hortensien-Hybride in die Hände gefallen und wollte nicht mehr zurück:

.............

Die bislang mehr zu erahnende zart-rosa Färbung soll sich mit zunehmenden Alter der Blüten noch etwa verstärken.

LG Wolfgang

nach oben springen

#78

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.04.2008 15:35
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

WOW, die ist ja schön! Die hätte ich auch mitgenommen. Weißt du die Sortenbezeichnung zufällig?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#79

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.04.2008 15:41
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

müsste ich heute Abend nochmal nachschauen. Aber soweit ich mich erinnere, stand auf dem Schild nur der nichtssagende Hinweis: Hydranga macrophylla Hybride

LG Wolfgang

nach oben springen

#80

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.04.2008 15:54
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Danke. Eine gefüllte Hortensie habe ich noch nicht gesehen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena Holm
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178689 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: