#51

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 09.02.2009 11:42
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
Zitat von Tina
Hallo Evita,

Ach so Du meinst ich hab zuviel geschwätzt. Sorry, aber ich wollte doch nur helfen.Ich versuch künftig weniger zu schreiben. O.k.?!

Gruß
TIna


nein. auch nicht zu viel geschwätzt. lieber ausführlich, als das dann fragen offen bleiben.
war nur rein optisch mein erster gedanke, und überhaupt kein angriff, oder kritik. hast es doch gut beschrieben. mach dir keinen kopp. alles in ordnung.

werd mir die seite mal genauer ansehen. danke

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
zuletzt bearbeitet 09.02.2009 11:43 | nach oben springen

#52

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 09.02.2009 11:53
von Flora (gelöscht)
avatar

Hallöchen an die Clematis-Frauen !
O.K. - ich werde es mit einer neuen Sorte probieren. Deine "Gebrauchsanweisung", liebe Tina, ist fein. Die wird gleich ausgedruckt und als Merkzettel verwendet.
Und dann wird meine Clematis (da werde noch was Schickes aussuchen...) genauso schön wie die von Evita !
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#53

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 09.02.2009 12:04
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

hm. mal alles durchgesehen. am ähnlichsten war die viticella abundance. kommt das hin?


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#54

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 09.02.2009 13:13
von Tina (gelöscht)
avatar

Hallo Flora,
Du brauchst doch keine neue Clemi kaufen, denn Du hast doch schon welche Versuch es doch erstmal mit den vorhandenen und wenn Du da erfolgreich bist, dann kommen ohnehin noch weitere Clemis


Hallo Evita,
hey das war doch völlig in Ordnung! Ich kenn mich hier ja noch nicht aus und pass mich gerne an.
Ja die Viticella könnte auch hinkommen.Mußt Du halt mal beobachten. Ist immer schwierig, denn es gibt soviele die sich ähnlich sehen.

Gruß
Tina

nach oben springen

#55

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 09.02.2009 13:22
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Tina

Hallo Evita,
hey das war doch völlig in Ordnung! Ich kenn mich hier ja noch nicht aus und pass mich gerne an.
Ja die Viticella könnte auch hinkommen.Mußt Du halt mal beobachten. Ist immer schwierig, denn es gibt soviele die sich ähnlich sehen.

Gruß
Tina


merk ich gerade. könnte evtl auch die viticella polonez sein.
mist. müsste doch eigentlich nur wissen, ob sie volle südlage und sonne verträgt.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#56

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 09.02.2009 16:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Evita
deine dunkelrote sieht sehr schön aus (mittleres Bild).
Seltsamerweise mag ich bei allen andern Pflanzen dunkles rot, nur nicht so gern bei Rosen - komisch nicht ?

Clematis "kann" ich eigentlich nicht. Pflanzen, gießen und wachsen lassen funktioniert bei mir nicht, sie werden nicht üppig. Aaaaber, ich hab sie bisher nicht gedüngt, vielleicht liegts daran. Das habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen - welcher Dünger solls denn sein ?
Welke kenn ich auch
Alle standen vollsonnig mit schattigem Fuß, aber nach der Wühlmausattacke vom letzten April sind sie in den Halbschatten gezogen (das, was übrig war).
Ich hätte auch gern, daß sie sich nun dankbar zeigen


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#57

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 09.02.2009 17:32
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von gretel1
Evita
deine dunkelrote sieht sehr schön aus (mittleres Bild).
Seltsamerweise mag ich bei allen andern Pflanzen dunkles rot, nur nicht so gern bei Rosen - komisch nicht ?


hallo gretel

das ist alles ein und die selbe clematis. habe nur die eine.
bei rosen geht es mir genauso wie dir. ich mag einfach keine roten rosen. maximal noch die edelrose osiria, aber das wars.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#58

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 09.02.2009 17:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Evita, lach, war schon klar Ich wollte damit nur sagen, daß mir das mittlere Bild am besten gefällt.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#59

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 09.02.2009 18:12
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ups


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#60

RE: Meine Clematis

in Clematis allgemein 09.02.2009 19:54
von Tina (gelöscht)
avatar

Zitat von gretel1

Aaaaber, ich hab sie bisher nicht gedüngt, vielleicht liegts daran. Das habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen - welcher Dünger solls denn sein ?



Hi Gretel,
geeeeeenau das wird's gewesen sein - no Dünger.
Es gibt Clematisdünger.Kannst aber den Rosendünger nehmen, denn meist leben die ja nebeneinander. Blaukorn geht auch.
Ich persönlich schmeisse meinen bissle Hornspäne hin und Clemi- oder Rosendünger. Und dann werden sie auch mit Ackerschachtelhalm gemischt mit Baldrian gespritzt (eigentlich soll das für die Rosen sein). Ab und zu gibt es einen Schluck Brennnesseljauche, wenn ich sowieso am verteilen bin.
Dieses Jahr werd ich allen Pflanzen mal Rinderdung geben. Mal sehen, ob das noch üppiger wird

Gruß
Tina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: