#591

RE: Schmetterlinge

in Tiere 18.03.2020 18:28
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Heute ließ sich endlich mal ein Zitronenfalter erwischen


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#592

RE: Schmetterlinge

in Tiere 18.03.2020 21:24
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Heute sah ich einen Zitronenfalter auf einem blauen Stiefmütterchen. Das sah wunderschön aus.
Leider blieb er nur kurz, dann war er weg.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#593

RE: Schmetterlinge

in Tiere 22.03.2020 13:02
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Hier flogen gestern nur ein paar dicke Hummeln herum.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 22.03.2020 13:02 | nach oben springen

#594

RE: Schmetterlinge

in Tiere 24.03.2020 20:30
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Trotz des kalten Windes konnte ich heute an einer etwas geschützten Stelle einen kleinen Fuchs entdecken

Angefügte Bilder:
IMG_4766.JPG

Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#595

RE: Schmetterlinge

in Tiere 19.05.2020 14:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Bei uns hier kein einziger Schmetterling in Sicht. Es ist zum heulen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#596

RE: Schmetterlinge

in Tiere 19.05.2020 20:35
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Heute sind zwei Zitronenfalter um meine Nachtviolen herumgeschwirrt. Besonders die lilafarbenen wurden bevorzugt.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#597

RE: Schmetterlinge

in Tiere 19.05.2020 21:12
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Hier war ein Zitronenfalter Mädel ganz wild auf die Pechnelke; auch Taubenschwänzchen hab ich da dran schon gesehen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#598

RE: Schmetterlinge

in Tiere 20.05.2020 06:53
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Viele Schmetterlinge habe ich hier auch noch nicht gesehen. Zitronenfalter und Kohlweisling.
Vor zwei Wochen waren immer ein bis zwei Aurorafalter da.
ABER jetzt die Auflösung zu Beitrag 575.
Gestern ist aus der Raupe ein Falter geworden. Schade, dass ich den "Schlupf" nicht von Anfang an
beobachten konnte, aber besser als gar nicht. Ich hatte die Puppe nach dem Winter aus dem Behälter
mit nach drinnen genommen. In einem kleinen Eimerchen stand es auf der Fensterband und ich habe
täglich als erstes nachgeschaut. Ab und zu Wasser auf die Erde gesprüht und gesehen, dass sie sich
manchmal bewegte. Seit einigen Tagen wurde sie immer dunkler und ich hoffte auf das Ereignis.
Gestern 7 Uhr war alles wie immer, schon eine Stunde später saß der frisch geschlüpfte Falter an dem
dazu eingesteckten Blatt.
Ich weiß nicht, warum die Bilder immer durcheinander geraten. Bild zwei ist das letzte.
Er war tagsüber im Gartenhaus und gestern Abend haben wir in in die Magnolie gesetzt.
Es war wunderschön, und ich hoffe er hat ein schönes Leben.

Angefügte Bilder:
k-DSCN9897.JPG
k-DSCN9899.JPG
k-DSCN9901.JPG
k-DSCN9915.JPG
k-DSCN9919.JPG
k-DSCN9927.JPG
k-DSCN9935.JPG
k-DSCN9938.JPG
k-DSCN9947.JPG
k-DSCN9950.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 20.05.2020 06:55 | nach oben springen

#599

RE: Schmetterlinge

in Tiere 20.05.2020 09:29
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Toll diese Bilderserie. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen den ins Haus zu holen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#600

RE: Schmetterlinge

in Tiere 20.05.2020 09:44
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Wunderbar!


Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: