#621

RE: Schmetterlinge

in Tiere 07.07.2020 16:33
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Kleiner Fuchs, Tagpfauenauge, Kohlweißling sind hier anzutreffen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#622

RE: Schmetterlinge

in Tiere 11.07.2020 17:49
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Heute habe ich sehr viele Pfauenaugen und einen Admiral beobachtet. Die Pfauenaugen bevorzugten Telekienblüten.


Klimazone 7a
nach oben springen

#623

RE: Schmetterlinge

in Tiere 11.07.2020 19:45
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Heute mittagkam im Fernsehen ein langer Bericht weil es fast keine Schmetterlinge mehr gibt. Forscher sind da dran dass etwas an unserem (Landwirtschaft) Verhalten geändert wird. Sonst gibts bald keine mehr.

Genauso gibts nicht mehr viel Bienen. Es ist zum Heulen. Alles totgespritzt ???

Wenn ich sehe was der Dödel der hinter unserem Grundstück den Acker bewirtschaftet draufspritzt wird mir übel. Nach der Kornernte hat er dann etwas das wie Erde aussah ausgebracht. Das hat 3 Tage gestunken wie die Hölle.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 11.07.2020 19:46 | nach oben springen

#624

RE: Schmetterlinge

in Tiere 11.07.2020 20:38
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Das ist leider immer noch gängige Praxis. Die Gülle der Tiere, die in Ställen gehalten werden,
muss irgendwo hin. Die sorgt dann für massig Futter, bestehend aus Gras und Löwenzahn.
Das ist dann so, als wenn unsereins täglich Essen für einen Schwerstarbeiter zu sich nimmt.
So artenarm wie die Wiesen sind zwangsläufig deren Anzahl an Insekten .
Es wird Zeit, die Massentierhaltung abzuschaffen. Das ist im Sinne der Tiere, der Menschen und der gesamten Umwelt.


zuletzt bearbeitet 11.07.2020 20:39 | nach oben springen

#625

RE: Schmetterlinge

in Tiere 12.07.2020 16:16
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Gegen das Licht geknipst, jedes Mal wenn ich versuche von der anderen Seite zu photographieren wird abgehauen 😉

Angefügte Bilder:
IMG_20200712_161129_compress57.jpg
nach oben springen

#626

RE: Schmetterlinge

in Tiere 12.07.2020 16:45
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Der mag den blauen Schmetterlingsflieder 😊

Angefügte Bilder:
IMG_20200712_164134_compress30.jpg
nach oben springen

#627

RE: Schmetterlinge

in Tiere 12.07.2020 18:46
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Ich hab extra einen Schmetterlingsflieder gepflanzt. Bisher kam noch kein einziger Schmetterling.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#628

RE: Schmetterlinge

in Tiere 12.07.2020 19:17
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Kommen bestimmt noch. Müssen den ja erst finden 🤗

nach oben springen

#629

RE: Schmetterlinge

in Tiere 12.07.2020 22:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Zitat von acanthus im Beitrag #624

Es wird Zeit, die Massentierhaltung abzuschaffen. Das ist im Sinne der Tiere, der Menschen und der gesamten Umwelt.


Genau ! Das ist schon so lange überfällig.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#630

RE: Schmetterlinge

in Tiere 13.07.2020 06:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wäre wunderbar, funktioniert nur über Gesetzgebung
Hier werden die Echinacea gern von den Pfauenaugen beflogen. 6zählte ich gestern auf einmal. An Fotos ist nicht zu denken.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :