#1

Bed of Roses / Neyron Rose

in Identifikation 17.07.2008 11:09
von Flora (gelöscht)
avatar

Welche ist welche ?
Foto I: 65 cm hoch, Blütendurchmesser 13 cm
Foto II: 85 cm hoch, Blütendurchmesser 10 cm
Beide blühen wie der Teufel, ich weiß nur das eine mit Sicherheit Bed of Roses ist, auf "Neyron Rose" bin ich durchs googlen gekommen (was meinst Du, Lunacita?)
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-17.07.08 028.jpg
k-Bed of Roses I.jpg
nach oben springen

#2

RE: Bed of Roses / Neyron Rose

in Identifikation 17.07.2008 11:10
von Flora (gelöscht)
avatar

Also ich habe die Fotos vertauscht, Das erste Bild ist die niedrige mit der größeren Blüte.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#3

RE: Bed of Roses / Neyron Rose

in Identifikation 17.07.2008 11:58
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Da fragst du mich was Oh je, ich finde, die beiden sehen auf den Bildern fast gleich aus.
Als Angaben für Neyron Rose habe ich einen Blütendurchmesser von 13cm und eine Höhe von etwa 90cm, wobei das ja auch immer von den Standortbedingungen abhängt. Bed of Roses kenn ich nicht, aber die soll auch 90cm hoch sein und einen Blütendurchmesser von etwa 11cm.
Neyron Rose hat schmalere Sepalen als Bed of Roses (sieht zumindest auf einigen Bildern so aus).
Ich weiß nicht, welche von beiden welche ist. Bei welche der beiden sind denn die Sepalen schmaler?

Und Neyron Rose hat auch weiße Streifen auf den Sepalen, wie das bei Bed Of Roses ist weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Luna
zuletzt bearbeitet 17.07.2008 11:59 | nach oben springen

#4

RE: Bed of Roses / Neyron Rose

in Identifikation 17.07.2008 12:17
von Flora (gelöscht)
avatar

Schmäler sind die auf dem zweiten Bild. Hast Du ein Foto von Deiner Neyron Roses ? Ich dachte auch immer es wäre eine Pflanze, die eben auf unterschiedlichen Standorten etwas anders wächst. Aber dieses Jahr fiel mir der Unterschied so krass auf wie noch nie. Der größte Unterschied ist für mich die Farbe. Das erste Foto zeigt eine mehr lachsrosa, das zweite eine orangerosa Hem.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#5

RE: Bed of Roses / Neyron Rose

in Identifikation 18.07.2008 09:12
von Flora (gelöscht)
avatar

Zwischenzeitlich geklärt: Das erste Foto zeigt Bed of Roses.
Wäre noch das zweite Foto....
Weißt denn keiner von Euch was dazu ? Der Tip liegt bei Neyron Roses...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#6

RE: Bed of Roses / Neyron Rose

in Identifikation 18.07.2008 10:35
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich kenne weder Bed Of Roses noch Neyron Rose, deshalb kann ich nichts dazu sagen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gartenfreund247
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178671 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: