#1

Sally Holmes

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.07.2008 21:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Sally Holmes
Moschata Hybride
Züchter : Holmes 1976
Strauchrose, breitbuschig ca. 2 m
Blüte : offen, lachs bis weiß
Duft: leicht



lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#2

RE: Sally Holmes

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.07.2008 00:43
von Matthias (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Rose, ergänzend möchte ich noch erwähnen, Wuchshöhe von 180 bis 360 cm.


LG
Matthias
nach oben springen

#3

RE: Sally Holmes

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 11.06.2009 23:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Windzerzaust, aber trotzdem schön :





Ich hab sie als Hochstamm, obwohl sie mit kräftigen Trieben nach oben dafür eigentlich nicht so gut geeignet ist. Mit ein bißchen Gefühl beim Schnitt läßt sich das aber gut in den Griff kriegen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#4

RE: Sally Holmes

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.06.2009 10:47
von Claudia (gelöscht)
avatar

hier gefallen mir die lachsfarbenen Knospen zur weißen Blüte


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#5

RE: Sally Holmes

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.08.2009 10:00
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Zitat von Matthias
Sehr schöne Rose, ergänzend möchte ich noch erwähnen, Wuchshöhe von 180 bis 360 cm.

Au backe, so hoch wird die Sally. Ich habe 2 Stück davon, da muß ich mir wohl was einfallen lassen. Ich finde sie traumhaft schön.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#6

RE: Sally Holmes

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.08.2009 13:18
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ich finde sie auch sehr schön und vor allem blüht sie sehr reich und sehr lange - ehrlich gesagt, wäre sie mir als Strauch aber lieber wg. ihres straff aufrechten Wuchses.
Das mit dem Korrekturschnitt funktioniert dieses Jahr nur bedingt, sie bildet immer wieder diese starken, aufstrebenden Triebe, unabhängig davon, ob ich die dicksten Triebe stärker kürze.

Rosemarie, hast Du Ganzkörperfotos - würd ich gern mal sehen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#7

RE: Sally Holmes

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 05.02.2010 09:59
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Gretel,
ein komplettes Ganzkörperfoto habe ich leider nicht mehr gefunden.
Bin sehr gespannt wie sie sich in diesem Jahr weiter entwickelt.
LG Rosemarie Anna

Angefügte Bilder:
Sally Holmes.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#8

RE: Sally Holmes

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 05.02.2010 13:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Schön, daß Du das Foto zeigst und berichte, wie wüchsig sie sich zeigt.
Hochstamm oder Strauch der gleichen Sorte ist schon ein Unterschied.
Wie sah es im letzten Jahr mit SRT aus ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#9

RE: Sally Holmes

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 05.02.2010 15:20
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Gretel,

sie hatten kein SRT und sind Strauchrosen.
Haben das ganze Jahr über geblüht, kaum hatte ich die Blüten abgeschnitten, trieb sie schon wieder neue nach.
Ich habe 2 davon. Eine steht vollsonnig und die andere bekommt ca. 4 Stunden Sonne. Dabei entwickelte sich und blühte die Rose mit viel mehr Blüten, welche nur 4 Stunden Sonne bekam. Von der Größe her nehmen sich beide nicht viel. Sie sind ungefähr 1 m hoch.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B

nach oben springen

#10

RE: Sally Holmes

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 28.05.2010 09:38
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

In diesem Winter war sie sehr zurückgefroren, habt ihr das auch beobachtet?
Sie treibt ab munter fröhlich aus.


Grüße Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: