#21

RE: Little White Pet

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.04.2011 15:58
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke Peggy


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#22

RE: Little White Pet

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.07.2011 21:49
von Claudia (gelöscht)
avatar

Little White Pet hat eine hübsche Nachblüte und ist gut gesund






Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#23

RE: Little White Pet

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.06.2012 13:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hat den Winter auf der Terrasse im Kübel sehr gut überstanden und blüht reichlich. Verloren hat sie ihre hübsche runde Form, weil ich den nötigen radikalen Rückschnitt einfach nicht übers Herz bringe.

Angefügte Bilder:
18.JPG
12.JPG

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#24

RE: Little White Pet

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 02.12.2018 03:36
von Gerardo • Hängemattentester | 2.118 Beiträge

Little White Pet habe ich erst vor zwei Wochen von meinem Schwiegersohn geschenkt bekommen. Er hat sich von mir vor 6 Jahren mit "dem Rosenvirus" anstecken lassen, schon viele Rosen von mir erhalten und vermehrt mit einem glücklichen Händchen sehr erfolgreich Rosen mit Steckhölzern. Er, meine Tochter und 3 unserer Enkel freuen sich über Ihren großen Garten und guter Südhanglage leicht oberhalb des Neckartals. In diesem Garten gedeihen die Rosen eher besser wie bei mir. Unser Hanggrundstück ist im oberen Bereich leicht, im unteren Bereich sehr steil und nach Osten geneigt.

Die 3 und 4 weitere Enkel dürfen bei mir immer bei den Rosen- und Pflanzen-Schnupper-Wettbewerben mitmachen.

Little White Pet blüht aktuell und hat auch noch ein großes Bündel mit Knospen, welche jedoch wahrscheinlich nicht mehr vor dem Winter öffnen werden.

Little White Pet, Bild von gestern Abend


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#25

RE: Little White Pet

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.12.2018 21:30
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.292 Beiträge

Sehr schön Gerhard. Du bist ja wirklich vom Rosenvirus in höchstem Grad befallen.
Ich kann leider aus Platzmangel nicht mehr viel machen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#26

RE: Little White Pet

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.12.2018 15:16
von Gerardo • Hängemattentester | 2.118 Beiträge

Es gibt schlimmere Krankheiten. Das tolle an diesem Virus ist auch, dass er höchst ansteckend ist und Tochter, Schwiegersohn und Enkel auch schon unheilbar infiziert sind.
Den Schwiegersohn hat jetzt schon die nächste Stufe dieser Erkrankung erreicht. Er sät Nüsschen aus.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 05.12.2018 15:20 | nach oben springen

#27

RE: Little White Pet

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.12.2018 07:14
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.678 Beiträge

Pflanzensucht ist doch super. Sonst gäbe es doch hier nicht so tolle User mit denen ich schreiben könnte.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#28

RE: Little White Pet

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.12.2018 09:44
von bluebell • Kompostverteiler | 401 Beiträge

Gerhard, ich finde es einfach toll, dass sich deine Enkel auch schon so für Rosen und Garten interessieren! Da kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie auch in Zukunft sorgsam mit der Natur und Umwelt umgehen und das auch weitergeben werden!


LG, bluebell

zuletzt bearbeitet 06.12.2018 09:45 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corvorax
Forum Statistiken
Das Forum hat 6549 Themen und 173839 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: