#31

RE: Clematis integrifolia 'Arabella'

in Staudenclematis 06.04.2018 07:03
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.466 Beiträge

Blue Rain wächst etwas stärker .


LG
zwerg drache
nach oben springen

#32

RE: Clematis integrifolia 'Arabella'

in Staudenclematis 08.04.2018 00:00
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 174 Beiträge

Das ist interessant, habe einige Staudenclematis als Verschönerung der Hochstamm rosen, aber Blue Rain noch nicht, die beste von ihnen finde ich Miranda.
Ganz tiefes dunkelblau das nicht ins Lila kippt mit fast schwarzen Staubgefäsen, sie saß im Kübel mit Alexandra von Kent auf der Knall heißen Terrasse.
Höhe ca 220cm ich hab sie einfach aus der Rose runterbaumeln lassen. Sie macht sehr feste Triebe und dichtes Laub.
Arabella war hier im Beet kleiner, Durandii wollte gar nicht 🤔und Blue Boy macht Probleme, möchte der lieber Halbschatten ?

zuletzt bearbeitet 08.04.2018 00:01 | nach oben springen

#33

RE: Clematis integrifolia 'Arabella'

in Staudenclematis 09.04.2018 14:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.436 Beiträge

Ich hatte Euch doch dieser Tage dieses Bild mit der vermeintlichen Staudenclematis gezeigt...das ist keine Clematis, sondern eine Campanula poscharskyana, die da so malerisch wächst .
Auf eine Glockenblume wäre ich jetzt nicht gekommen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#34

RE: Clematis integrifolia 'Arabella'

in Staudenclematis 10.04.2018 07:23
von Birke • Regenwurmbeschwörer | 879 Beiträge

Lassen wir esals Aprilscherz gelten.

Aber eine unglaublich wunderbare Campanula.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen

#35

RE: Clematis integrifolia 'Arabella'

in Staudenclematis 20.05.2018 11:47
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 174 Beiträge

Ich finde es echt spannend wie Wetter, Temperatur oder auch Dünger die Farben beeinflussen, dieses Jahr startet Arabella sehr Violett, letztes Jahr war sie fast hellblau 🤔🤔

Angefügte Bilder:
20180520_105254.jpg
nach oben springen

#36

RE: Clematis integrifolia 'Arabella'

in Staudenclematis 30.05.2018 20:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.436 Beiträge

Ich habs mit ihr in einem tiefen Kübel probiert und finde, das sieht gut aus :




LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#37

RE: Clematis integrifolia 'Arabella'

in Staudenclematis 30.05.2018 21:01
von Nostalgie • Moderatorin | 4.566 Beiträge

stimmt, das sieht wirklich gut aus. Bin schon am Überlegen - so einen Kübel hätte ich auch....


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#38

RE: Clematis integrifolia 'Arabella'

in Staudenclematis 30.05.2018 22:16
von bluebell • Kompostverteiler | 377 Beiträge

Barbara, wie hoch ist dein Kübel? Ich habe meine Arabella auch ausgegraben und vorläufig in einen Topf gesetzt, weil sie an ihrem Platz geschwächelt hat.


LG, bluebell

zuletzt bearbeitet 30.05.2018 22:18 | nach oben springen

#39

RE: Clematis integrifolia 'Arabella'

in Staudenclematis 30.05.2018 22:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.436 Beiträge

Ich schätze, 70 cm.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#40

RE: Clematis integrifolia 'Arabella'

in Staudenclematis 31.05.2018 07:32
von bluebell • Kompostverteiler | 377 Beiträge

Huch, beachtliche Höhe! Sieht sehr gut aus!


LG, bluebell
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mondstein
Forum Statistiken
Das Forum hat 6488 Themen und 171956 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: