#31

RE: Clematis integrifolia 'Arabella'

in Staudenclematis 06.04.2018 07:03
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.308 Beiträge

Blue Rain wächst etwas stärker .


LG
zwerg drache
nach oben springen

#32

RE: Clematis integrifolia 'Arabella'

in Staudenclematis 08.04.2018 00:00
von Krümmelmoster • Unkrautzupfer | 44 Beiträge

Das ist interessant, habe einige Staudenclematis als Verschönerung der Hochstamm rosen, aber Blue Rain noch nicht, die beste von ihnen finde ich Miranda.
Ganz tiefes dunkelblau das nicht ins Lila kippt mit fast schwarzen Staubgefäsen, sie saß im Kübel mit Alexandra von Kent auf der Knall heißen Terrasse.
Höhe ca 220cm ich hab sie einfach aus der Rose runterbaumeln lassen. Sie macht sehr feste Triebe und dichtes Laub.
Arabella war hier im Beet kleiner, Durandii wollte gar nicht 🤔und Blue Boy macht Probleme, möchte der lieber Halbschatten ?

zuletzt bearbeitet 08.04.2018 00:01 | nach oben springen

#33

RE: Clematis integrifolia 'Arabella'

in Staudenclematis 09.04.2018 14:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.205 Beiträge

Ich hatte Euch doch dieser Tage dieses Bild mit der vermeintlichen Staudenclematis gezeigt...das ist keine Clematis, sondern eine Campanula poscharskyana, die da so malerisch wächst .
Auf eine Glockenblume wäre ich jetzt nicht gekommen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#34

RE: Clematis integrifolia 'Arabella'

in Staudenclematis 10.04.2018 07:23
von Birke • Regenwurmbeschwörer | 798 Beiträge

Lassen wir esals Aprilscherz gelten.

Aber eine unglaublich wunderbare Campanula.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schwimmtier
Forum Statistiken
Das Forum hat 6454 Themen und 170420 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: