#1

Sidonie

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.07.2008 14:58
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Sidonie
Gruppe: Remontant-Rose
Züchter: Vibert 1847
Blütenfarbe: rosa,
Blütenfüllung: stark gefüllt,
Duft: stark, Damaszenerduft
Höhe und Wuchsform: ca. 170 cm

Diese Rose steht ohne die geringsten Anzeichen von Sternrußtau da! Üppig im Laub, strotzend vor Gesundheit, hat sie gerade zur zweiten Blüte Knospen ausgetrieben. Eine der ganz wenigen, bei der man ohne jegliche Chemie oder Homöopathie auskommt. Sehr zu empfehlen!


Sidonie, Bl?te, 13 von rhodocallis - Album.de




Sidonie, GAnzk?rper, 26 von rhodocallis - Album.de


LG
Ingrid
nach oben springen

#2

RE: Sidonie

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.07.2008 18:57
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die gefällt mir - hätte ich auch gern
Auf deinem Foto sieht sie eher nicht breitbuschig aus, weißt du etwas darüber ?


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#3

RE: Sidonie

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.07.2008 19:11
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Gretel,
leider kann ich zum Wuchsverhalten noch keine weiterführenden Angaben machen. Ich habe sie im vierten Jahr und würde sagen, daß sie in diesem Jahr enorm zugelegt hat, d. h. es könnte gut sein, daß sie noch mehr in die Breite geht, da sie sich anfangs recht schlank zeigte (die (einseitige) linke "Hüftrolle" ist erst in diesem Jahr dazugekommen.
Aber ich glaube, man kann auch schon erkennen, daß sich eine linksseitige "Schulterverbreiterung" anbahnt.....

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 26.07.2008 19:16 | nach oben springen

#4

RE: Sidonie

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.07.2008 21:07
von Claudia (gelöscht)
avatar

ein sehr schönes Bild


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#5

RE: Sidonie

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.08.2008 00:32
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke für die gute Vorstellung dieser schönen Rose. Für 'Sidonie' halte ich auch noch ein Plätzchen frei.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#6

RE: Sidonie

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 01.10.2008 23:48
von Fuliro • Gewächshausputzer | 179 Beiträge

Ich kann Rhodocallis nur beipflichten, Sidonie ist eine sehr schöne Strauchrose.
Ihre schöne Blüte und der wunderbare Duft verbunden mit der Eigenschaft, das sie zuverlässlich remontiert, macht sie zu einer meiner Lieblingsrosen.

LG
Fuliro

nach oben springen

#7

RE: Sidonie

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 02.10.2008 09:19
von Fuliro • Gewächshausputzer | 179 Beiträge

Hier noch ein Bild der Blüte von Sidonie.

LG
Fuliro

Angefügte Bilder:
R_Rem_Sidonie2.jpeg
nach oben springen

#8

RE: Sidonie

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.07.2017 22:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe diese Sorte im 3. Jahr.
Zuerst war sie sehr dünntriebig, bammelte am Boden und bekam einen kleinen Obelisken als Stütze. In diesem Jahr ist sie schmal in die Höhe gewachsen und sicher schon 1,30 m hoch, sie duftet sehr gut.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#9

RE: Sidonie

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.07.2017 01:11
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Traumhaftes Bild dieser schönen Rose.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :