#11

RE: Lilium 'Black Beauty'

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 31.07.2008 22:21
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Genau Matthias das würde ich auch machen.
Wenn ich das Bild von Fionelli sehe kommen mir die Tränen. So ähnlich sah meine Black Beauty auch mal aus.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#12

RE: Lilium 'Black Beauty'

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.08.2008 17:01
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Matthias wie funktioniert das denn mit den Schuppen? Mein Versuch schlug fehl. Alle verschimmelten und verfaulten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#13

RE: Lilium 'Black Beauty'

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.08.2008 17:59
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Man muß sehr abgemargerte Erde verwenden, sprich sehr viel Sand beimischen, und vielleicht mit Holzkohle desinfizieren.
Auf jeden Fall muß man darauf achten das die Schuppen nicht zu viel Nässe bekommen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#14

RE: Lilium 'Black Beauty'

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.08.2008 22:36
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Noch eine Einzelblüte
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
Black Beauty.JPG
nach oben springen

#15

RE: Lilium 'Black Beauty'

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 02.08.2008 19:36
von Claudia (gelöscht)
avatar
habe diese Lilie mal von Pötschke als "Zugabe" bekommen. Müßte Black Beauty sein...ich halte sie im Kübel, dieses Jahr ist sie nicht so prächtig, aber ich habe mich auch nicht viel gekümmert
Angefügte Bilder:
DSC01921_426x640.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 02.08.2008 19:38 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: