#51

RE: blühwillige englische Rosen

in Englische Rosen 29.02.2016 22:10
von hopfen • Hängemattentester | 2.741 Beiträge

Danke Siegi, jetzt hab ich nachgegoogelt -- bin aber nicht 100% überzeugt ob es die
I D Braithwaite ist. Auf meinem 1.Bild sind die Blüten schon sehr hell. Eigentlich
erscheinen sie immer sehr dunkel. Riechen tun sie wunderbar, aber der Strauch ist
jetzt bestimmt schon 180-200 cm. Eigentlich blüht sie den ganzen Sommer.
Ich könnte mich richtig ärgern, Austin und wie teuer und Datum - das hab ich aufgeschrieben,
den Namen nicht. Marianne

nach oben springen

#52

RE: blühwillige englische Rosen

in Englische Rosen 29.02.2016 23:20
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

falstaff könnte es sein,aber wenn deine heller ist dann ist es nicht the dark lady oder william shakespeare

nach oben springen

#53

RE: blühwillige englische Rosen

in Englische Rosen 01.03.2016 21:53
von hopfen • Hängemattentester | 2.741 Beiträge

Jetzt hab ich so einiges gesehen. Hätte nie gedacht, das es so viele ähnliche Rosen
gibt. Hab noch ein Bild gefunden. Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF0951.jpg
nach oben springen

#54

RE: blühwillige englische Rosen

in Englische Rosen 03.03.2016 20:04
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind Graham Thomas (wunderbare, tief bernsteingelbe Farbe!) und Constance Spry (blüht nur einmal, aber wie! Locker, lässig, schmeichelndes Silberrosa) kaum zu toppen.

Graham verkahlt leicht und Constance bekommt Blattflecken, die sie aber nicht weiter beeinflussen.
Constance mag keinen Radikalschnitt. Graham sollte konsequent und bewusst auf horizontale Weite geschnitten und gespreizt werden.

All das lässt sich leicht verschmerzen und erledigen.
Ansonsten von sehr guter Gesundheit und wüchsig und gut winterhart. Vom starken, jeweils unverwechselbaren Duft ganz zu schweigen.

Im Gegensatz zu Abraham Darby bilden sie zuverlässig Blüten von befriedigender Größe bei so gut wie keiner Pflege und Schnitt.

Für mich gehören sie zu den unverzichtbaren Englischen Rosen. Meilensteine.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 03.03.2016 20:20 | nach oben springen

#55

RE: blühwillige englische Rosen

in Englische Rosen 26.04.2016 18:06
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Zitat von Odier im Beitrag #48
So, meine Frau und ich haben uns für die Austinrose Young Lycidas entschieden.
Im Monat April bekommen wir diese Rose als Containerpflanze und das zu einem annehmbaren Preis.

Nach einmal vielen Dank für eure Beiträge.

Und wenn Young Lycidas die ersten Blüten im Sommer hat, stelle ich sie unter der Rubrik "englische Rosen" ein.

Nun, heute ist Young Lycidas eingetroffen. Eine schöne kräftige Containerpflanze.
Vorsorglich stelle ich sie über Nacht in die Garage, damit der Frost nicht alles kaputt macht.
Da das Wetter zum Wochenende deutlich besser werden soll, wird meine Young Lycidas am Samstag gepflanzt.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 26.04.2016 18:06 | nach oben springen

#56

RE: blühwillige englische Rosen

in Englische Rosen 26.04.2016 19:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die wird Euch Freude machen, Johannes, sie duftet wunderbar.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#57

RE: blühwillige englische Rosen

in Englische Rosen 27.04.2016 17:07
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Ja Gretel. Wir freuen uns schon auf die 1. Blüte.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#58

RE: blühwillige englische Rosen

in Englische Rosen 18.03.2018 00:29
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Ich weiß der Thread ist älter, aber ich steuere meine Erfahrungen mit den Austins die ich habe gerne bei.
Zur Info hier ist der Boden ziemlich schlecht, roter durchlässiger Sandboden, trotz Regen nach 3 Tagen Sonne schon wieder 15cm tief trocken.
Der Boden wurde so gut es geht aufgestockt und mit Blumenerde und Zentnerweise Pferdemistpellets umgearbeitet.😥😥
Ausserdem dünge ich sehr regelmässig, die Engländer sind Fresser wenn sie etwas leisten sollen.
Da ich kein Riesen Areal habe kriegen alle gut Winterschutz das Überleben ist nein Thema.
Meine Rosen stehen in 60cm Abständen als Rabatte, ziemlich bunt und trotz der Dichte sehr gesund, ich weiß aber ich kann den Hals nicht voll kriegen 😍

Toll ist Desdemona, letztes Jahr am 3.Januar aus England gekommen, eingepflanzt danach direkt der Frost mit 14 - und im April der Spätfrost trotzdem 4 Blühschübe und gut 1mtr hoch.

Royal Jubilee ist der Hammer , war Fehllieferung für Lady of Megginch, 3x versetzt weil ich nicht richtig wusste wohin und trotzdem dauerblühend, im ersten Jahr 1mtr+ wächst in toller Form.
Beide scheinen recht Winterhart zu sein.
Lady of Megginch, sehr schnelle Nachblüte im Kübel an der heissen Hauswand sehr Sonnenverträgliche Blüten aber kaum Duft.
Andere sind schon beschrieben worden, aber bei mir auch ein Blühknaller - Golden Celebration, dauerblühend, Benjamin Britten nicht schlecht, Brother Cadfael kam letzten April aus England und war bis November dauerblühend und 125cm hoch.
Enttäuscht war ich von Emma H., sehr langsames Wachstum und
Summer Song, die Blüten duften toll, sie will zum Entwickeln volle Sonne, verträgt aber keine Mittagshitze an den Blüten, die verbrennen dann 😑Etwas schwierig.

Corvedale wie Royal Jubilee dauerblühend und duftend für Insekten toll.
Graham Thomas tolle Farbe und Duft, aber er macht längere Blühpausen als zb. Royal Jubilee.
Jubilee Celebration habe ich als Hochstamm, die ist auch sehr schnell in der Nachblüte.

Enttäuscht hat hier leider auch Young Lycidas, eine Rose die im Halbschatten durch Sträucher nicht in die Gänge kommt und bei mir die Einzige war die nur spillerig dünne Triebe gemacht hat und noch nicht mal 50cm geworden ist.
Den habe ich ins Vollsonnige Staudenbeet verbannt da kann er sich's überlegen, obwohl die Blüten mir sehr gefielen😣

So, mehr fällt mir nicht ein 🤗
LG

zuletzt bearbeitet 18.03.2018 00:47 | nach oben springen

#59

RE: blühwillige englische Rosen

in Englische Rosen 18.03.2018 01:54
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Guter Erfahrungsbericht. Danke.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#60

RE: blühwillige englische Rosen

in Englische Rosen 05.08.2021 23:16
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

'Emily Bronte' ist erst vor Kurzem bei uns eingezogen. Sie duftet stark und hält sich auch bei dem unstabilen Wetter mit abwechselnd Regen und Sonne gut.

beim Öffnen in der Mitte apricotfarbig

wechselt dann zu gelb


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :