#11

RE: Clematis umpflanzen

in Clematis allgemein 01.05.2015 18:51
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Gretel. Eine über Jahre richtig eingewachsene Clematis Viticella bekommt man eigentlich nicht mehr aus der Erde. Die ist derart hart verwurzelt das eher der Spaten bricht. Da kann man meistens nichts mehr machen. Es sei denn - ich wage es nicht auszusprechen - man setzt ein chemisches Mittel ein um sie zu vernichten.
Aber das würde ich nie tun. Dann lieber alles so lassen wie es ist.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#12

RE: Clematis umpflanzen

in Clematis allgemein 01.05.2015 20:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Nicht weit entfernt steht Nachbars alte Koniferenhecke und helle Blüten sollten die dunkle "Wand" aufhellen.
Ich will sie ja nicht vernichten, hätte ihr nur gerne einen besseren Platz gegeben, aber da ich sie nicht raus kriege,
bleibt es so, wie es ist.
Ich werde die Zierjohannisbeere etwas auslichten, damit die Clematis mehr Sonne bekommt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: