#11

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 05.08.2008 23:36
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 903 Beiträge

Zitat von Flora
Bei der von Dir angegebenen Höhe passt meine erste Vermutung: Iron Gate Glacier
Ich habe die Sorte seit vielen Jahren und bei Deinem Foto direkt darauf getippt.
Könnte es diese sein ?
Liebe Grüße
Flora

Super Flora,

das könnte wirklich hinkommen!!!
Danke für die Hilfe! Ich schau mal in meine Unterlagen.....!


LG Veronika

Klimazone 7b
nach oben springen

#12

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 06.08.2008 07:27
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 903 Beiträge

und noch eine Unbekannte, die ich im letzten Jahr als Falschlieferung bekommen habe -in Richtung Satin Glass (Vorschlag des Versenders) habe ich geschaut, aber das erscheint mir unwahrscheinlich. Blütengröße ca. 9cm und Höhe ca. 40 - 50cm und Blüte jetzt - Beginn Ende Juli.

Angefügte Bilder:
satin glass vielleicht.JPG

LG Veronika

Klimazone 7b
nach oben springen

#13

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 06.08.2008 18:13
von Flora (gelöscht)
avatar

Schönes Blümchen - aber keine Ahnung, wie sie heißt.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#14

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 12.10.2008 10:12
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Eine Frage an die Spezialisten unter den Taglilienfreunden,

ich habe in meinem Garten die unten abgebildete Pflanze stehen.
Leider wächst sie noch an einem ungeeigneten Platz und wartet auf meinen neuen Bereich.
Als ich ca 14 Jahre alt war zogen meine Eltern um und in diesem Garten stand die Urpflanze, sie ist also sehr alt und ich hänge sehr an ihr.

Gibt es jemanden der eine Ahnung hat wie sie heißen könnte?

lg Clarissa

Angefügte Bilder:
Taglilie.jpg

"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit
nach oben springen

#15

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 12.10.2008 10:46
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das sieht nach einen Hemerocallis fulva aus.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#16

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 12.10.2008 14:38
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.977 Beiträge

Ich würde auch sagen, das es Hem. fulva ist.

Sowie sie (Hem. fulva) einen geeigneten Platz bekommt, wuchert sie!!!!! Also Vorsicht!


Liebe Grüße

Geisha

Klimazone 7b
nach oben springen

#17

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 12.10.2008 22:41
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Ja, das ist Hemerocallis Fulva, Clarissa.

Sie ist in der Tat sehr alt und eine derjenigen, die man sehr häufig in alten Bauerngärten findet, wo sie von den Besitzern oft als "Lilien" bezeichnet werden, was aber nicht korrekt ist, denn Lilien und Taglilien sind botanisch gesehen zwei gänzlich verschieden evolvierte Pflanzen.

Aber hübsch ist sie und sehr robust, als Knospenlieferant zum Essen auch ganz nett.

nach oben springen

#18

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 16.10.2008 18:46
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, sie bekommt bei mir noch einen schönen Ehrenplatz!


lG Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit
nach oben springen

#19

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 17.06.2009 22:41
von Flora (gelöscht)
avatar

Tja - dann erblühte heute noch diese und vielleicht kann jemand mein jahrelanges Rätselraten beenden.
Sie wurde mir als
Coral Musk
verkauft.
Darunter finde ich aber keine Registrierung.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Coral Musk.jpg
nach oben springen

#20

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 17.06.2009 23:05
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe auch keine Registrierung mit diesem Namen gefunden. Sie erinnert mich sehr an Bambi Doll.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philipp
Forum Statistiken
Das Forum hat 6663 Themen und 177366 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online: