#1

Wicken

in Sommerblumen und Zweijährige 31.07.2008 08:27
von Claudia (gelöscht)
avatar
ich habe dieses Jahr mal wieder Wicken ausgesät, weil ich sie mag und sie so toll duften...die am Teich, am Fuß von Paul Noel, haben sich am besten entwickelt

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 31.07.2008 08:27 | nach oben springen

#2

RE: Wicken

in Sommerblumen und Zweijährige 31.07.2008 09:47
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Duftende Wicken sind etwas sehr schönes. Ich stecke bei meiner auch immer meine Nase rein, aber im Moment ist sie verblüht, aber vielleicht treibt sie noch mal neu, wenn ich das verblühte abschneide.

LG Tina

nach oben springen

#3

RE: Wicken

in Sommerblumen und Zweijährige 31.07.2008 14:27
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich hatte meine Wicken früher immer ab Anfang März ausgesät. In den letzten Jahren säte ich diese meist Mitte Juni bis Juli aus. In diesem Jahr vergaß ich es, ich werde versuchen diese am Wochenende auszusäen und bin gespannt ob sie noch zur Blüte kommen.


LG
Matthias
nach oben springen

#4

RE: Wicken

in Sommerblumen und Zweijährige 05.07.2012 19:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Sie sollten eigentlich weiß sein, aber schön sind sie trotzdem.

Angefügte Bilder:
051 (4).JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#5

RE: Wicken

in Sommerblumen und Zweijährige 05.07.2012 20:29
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Ich liebe auch den Duft, deshalb schnupper ich schon mal an deinen.
Schön sinse..
Meine sind erst 30 cm hoch


Liebe Grüße orchidee

nach oben springen

#6

RE: Wicken

in Sommerblumen und Zweijährige 11.06.2016 19:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich habe irgendwann im Abverkauf ein Töpfchen Staudenwicke mitgenommen und staune, wie groß "es" mittlerweile geworden ist, jedes Jahr legt sie zu.

.

Angefügte Bilder:
P1150885.JPG
P1150886.JPG
P1150887.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#7

RE: Wicken

in Sommerblumen und Zweijährige 12.06.2016 06:55
von Waldveilchen • Wasserträger | 70 Beiträge

Schön sind deine Wicken, Gretel!

nach oben springen

#8

RE: Wicken

in Sommerblumen und Zweijährige 18.05.2017 15:47
von Zaterana • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Ja wirklich schön habe sie mir auch angesehen ;)

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: