#1

schlechte Blütenöffnung

in Kultur 31.07.2008 23:04
von Flora (gelöscht)
avatar

Border Music und ich schaffen es dieses Jahr nicht die Blüten zu öffnen. Jede Blüte war bei unterschiedlicher Witterung nur halb auf. Nachhelfen konnte ich nicht, die Blütenblätter sind zu wirbelig angeordnet. Ist das überhaupt Border Music und hat mal jemand ein Foto von der ganz geöffneten Blüte ?
Candyhunter hat ja schon vermutet, dass die Witterung in diesem Jahr ursächlich ist. Ich denke auch so. Aber vielleicht gibt es noch andere Faktoren, Dinge, die ich besser machen kann.
Wer weiß was ?
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Border M..jpg
nach oben springen

#2

RE: schlechte Blütenöffnung

in Kultur 01.08.2008 21:25
von Flora (gelöscht)
avatar

Hey, hat denn keiner außer mir Border Music ?
Kann ja wohl nicht sein...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#3

RE: schlechte Blütenöffnung

in Kultur 01.08.2008 21:30
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Ich hab sie nicht, Flora, kann also nix dazu sagen.

Es gab aber schlimmere Öffnuns-Zicken in diesem Sommer als die von dir gezeigte Border Music- Blüte.
zuletzt bearbeitet 01.08.2008 21:30 | nach oben springen

#4

RE: schlechte Blütenöffnung

in Kultur 01.08.2008 22:46
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge
Hallo Flora,
habe die Border Musik auch. Ich war sehr zufrieden, sie hat super geblüht. Habe aber leider keine Fotos gemacht

Gruß
Bernd
Klimazone 7a
zuletzt bearbeitet 01.08.2008 22:46 | nach oben springen

#5

RE: schlechte Blütenöffnung

in Kultur 01.08.2008 23:02
von Flora (gelöscht)
avatar

Hallo, Du Glücklicher ! Hatte Deine Blüte denn Ähnlichkeit mit meiner ? Ich bin mir schon gar nicht mehr sicher, ob es Border Music ist...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#6

RE: schlechte Blütenöffnung

in Kultur 01.08.2008 23:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

BM bei uns
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
Border Music.JPG
nach oben springen

#7

RE: schlechte Blütenöffnung

in Kultur 01.08.2008 23:08
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

... auch nicht richtig auf, würde ich sagen...

nach oben springen

#8

RE: schlechte Blütenöffnung

in Kultur 02.08.2008 00:02
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Hallo Flora,

ich habe sie seit einigen Jahren (von Eurocallis) und sie hat noch nie voll geoeffnet!
Ist eigentlich auch so ein Kandidat für den Kompost.....

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 02.08.2008 00:03 | nach oben springen

#9

RE: schlechte Blütenöffnung

in Kultur 02.08.2008 01:48
von Flora (gelöscht)
avatar

Wenn das alles ist, was von dieser Hem erwartet werden kann...
Na, da liegt es wenigstens nicht an meiner womöglich falschen / schlechten Pflege !
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#10

RE: schlechte Blütenöffnung

in Kultur 05.08.2008 19:13
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

meine ist auch nicht so richtig aufgegangen, aber vielleicht ist die Blüte auch ein bisschen trompetenförmig und nicht flach öffnend. Oder sie reagiert halt in ganz Deutschland dieses Jahr gleich ??


stickerin
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: